IDS_CNS_DROPNODEF=Ungültiges oder nicht geladenes Objekt: %s
IDS_CNS_EFFECTS=Effekte:
IDS_CNS_EXACTTOSTATIC=Beim Wechsel von einer exakten zur statischen Landschaft gehen\nsämtliche in der exakten Karte gemachten Änderungen verloren.
IDS_CNS_FILLNOHALT=Das Füllwerkzeug kann nicht im Haltemodus eingesetzt werden.
IDS_CNS_GAMECLOSED=Spiel deinitialisiert.
IDS_CNS_GAMESAVED=Spiel gespeichert.
IDS_CNS_INFO=Info
IDS_CNS_LOCALS=Lokale Variablen:
IDS_CNS_MULTIPLEOBJECTS=%i Objekte ausgewählt.
IDS_CNS_NAMES=Namen
IDS_CNS_NEWPLRVIEWPORT=Neu für %s
IDS_CNS_NOCHILDSAVE=%s befindet sich in einem Rundenordner.\nSzenarien können nicht in geschlossenen Gruppendateien gespeichert werden.
IDS_CNS_NOFULLSCREENPLRS=Im Vollbildmodus kann nur gestartet werden, wenn Spieler am Spiel teilnehmen.
IDS_CNS_NOMATDEF=Zeichnen nicht möglich, da die angegebene\nMaterial-Textur-Kombination '%s-%s'\nnicht in der geladenen Texturtabelle definiert ist.
IDS_CNS_NONETEDIT=Bei Wiedergabe einer Aufnahme kann nicht editiert werden.
IDS_CNS_NOOBJECT=Kein Objekt ausgewählt.
IDS_CNS_NOTHING=Nichts
IDS_CNS_OWNER=Besitzer: %s
IDS_CNS_PLRQUIT=%s löschen
IDS_CNS_PLRQUITNET=%s (%s) löschen
IDS_CNS_PROPERTIES=Eigenschaften
IDS_CNS_REGONLY=Der Konsolenmodus kann nur in der registrierten Version gestartet werden.
IDS_CNS_SAVEASERROR=Fehler beim Speichern des Szenarios nach %s.
IDS_CNS_SAVERROR=Fehler beim Speichern des Szenarios.
IDS_CNS_SCENARIOSAVED=Szenario gespeichert.
IDS_CNS_SCRIPT=Script
IDS_CNS_SCRIPTCREATEDOBJECTS=Das Script dieses Szenarios hat beim Start der Runde Objekte erschaffen.
IDS_CNS_TITLE=Titel
IDS_CNS_TOOLS=Werkzeuge
IDS_CNS_TYPE=Typ: %s (%s)
IDS_CNS_VIEWPORT=Sichtfenster
IDS_CNS_WARNDOUBLE=Um Verdoppelungen der abgespeicherten Objekte beim nächsten Start zu vermeiden, sollte die Initialize-Funktion des Scripts entsprechend angepasst werden.
IDS_DESC_DATENET=Netzwerkspiel vom %i.%i.%i %02d:%02d Uhr.
IDS_DESC_DATEREC=Aufnahme vom %i.%i.%i %02d:%02d Uhr.
IDS_DESC_DEFSPECS=Objektdefinitionen:
IDS_DESC_DIG=Graben:
IDS_DESC_DURATION=Spieldauer: %02d:%02d:%02d.
IDS_DESC_ENDTHEROUND=Die Runde beenden.
IDS_DESC_ENERGY=Energie:
IDS_DESC_ENGINE=Dieses Zusatzprogramm ist für die Ausführung von Spielrunden verantwortlich.\n\nBei Auswahl eines Szenarios zeigt die rote Markierung an, welche Engine für die Ausführung des jeweiligen Szenarios verwendet wird.\n\nDurch Aktivierung oder Deaktivierung einer Engine (Kästchen wird grün) kann bestimmt werden, welche Engine eingesetzt werden soll, falls mehrere gleichermaßen geeignete Engines vorhanden sind.
IDS_DESC_EXPECTING=Teilnehmer werden erwartet.
IDS_DESC_FAIRCREWSTRENGTH=Bestimmt die Stärke der Clonks in einem Spiel mit "Fairen Clonks".
IDS_DESC_FONTSIZE=Schriftgröße auswählen. Bei Wechsel der Bildschirmauflösung wird die Schriftgröße automatisch angepasst.
IDS_DESC_GAMEMUSIC=Steuert Hintergrundmusik im Spiel.
IDS_DESC_GAMEPADFORMENU=Mit dieser Option kann das Gamepad für die Steuerung des Menüsystems verwendet werden.
IDS_DESC_GAMEPAUSED=Spiel ist pausiert
IDS_DESC_GAMERUNNING=Spiel läuft
IDS_DESC_GAMESOUND=Steuert Geräuscheffekte im Spiel.
IDS_DESC_GOALFULFILLED=Spielziel %s erfüllt: %s
IDS_DESC_GOALNOTFULFILLED=Spielziel %s nicht erfüllt: %s
IDS_DESC_GOTOTHEONLINEREGISTRATION=Öffnet das Online-Bestellformular.
IDS_DESC_LEAGUECHECKPASSWORD=Aktivieren, um ein eigenes Passwort einzugeben. Wird kein eigenes Passwort eingegeben, wird stattdessen der persönliche WebCode verwendet, der bereits auf diesem System gespeichert ist.
IDS_DESC_LEAGUESCOREANDPROJECTEDGA=Ligapunkte und möglicher Gewinn, wenn das Team dieses Spielers die Runde gewinnt.
IDS_DESC_LISTOFPLAYERSWHOPARTICIPA=Liste der Spieler, die an der Runde teilgenommen haben.
IDS_DESC_MENUMUSIC=Steuert Hintergrundmusik im Menüsystem.
IDS_DESC_MENUSOUND=Steuert Geräuscheffekte im Menüsystem.
IDS_DESC_NEXTMISSION=Mit der nächsten Runde forfahren.
IDS_DESC_RESETCONFIG=Alle Konfigurationswerte auf ihren Ursprungswert zurücksetzen.
IDS_DESC_RESOURCE=Die hier angezeigten Dateien werden in dieser Runde verwendet. Ressourcen, die dynamisch über das Netzwerk geladen wurden, können über das entsprechende Symbol dauerhaft auf diesem Computer gespeichert und später wieder verwendet werden.
IDS_DESC_SCALE=Klettern:
IDS_DESC_SELECTAPICTUREANDORLOBBYI=Spielerbild oder Lobby-Icon auswählen.
IDS_DESC_SELECTFONT=Schriftart auswählen. Manche Schriftarten enthalten nicht alle benötigten Zeichen für bestimmte Sprachen. In diesem Fall sollte eine andere Schriftart ausgewählt werden.
IDS_DESC_SHOWALLRESOLUTIONS=Erlaubt auch die Auswahl von sehr großen und sehr kleinen Auflösungen.
IDS_ERR_HELPCMD=Grundlegende Befehle im IRC-Chat:|/join [Chatraum] - Neuen Chatraum betreten|/part - Diesen Chatraum verlassen|/notice [Benutzer] [Nachricht] - Sende eine Nachricht an den Benutzer|/query [Benutzer] - Öffne ein neues Chatfenster für einen privaten Dialog mit dem Benutzer|/msg [Benutzer] [Nachricht] - Dasselbe wie /query, nur dass bereits die erste Nachrich geschickt wird|/nick [Neuer Spitzname] - Wähle einen neuen Spitznamen|/quit - Chat ganz verlassen|/raw - Raw-Kommando senden
IDS_ERR_WARNINGYOUWERETRYINGTOSEN=ACHTUNG: Du hast versucht, Deinen persönlichen WebCode an eine unbekannte Person zu versenden. Dieser Code darf unter keinen Umständen an andere Personen weiter gegeben werden, da diese damit Deine persönliche Online-Konten stehlen könnten.||Clonk-Administratoren würden Dich nie nach Deinem WebCode oder anderen Passwörtern fragen.
IDS_ERR_WRITENEWTITLE=Fehler beim Speichern des neuen Titels in Datei "%s": %s
IDS_ERR_YOUHAVEBEENREMOVEDBYVOTIN=Du wurdest per Abstimmung aus dem Spiel entfernt. (%s)
IDS_ERR_YOUSURRENDEREDTHELEAGUEGA=Du hast das Ligaspiel aufgegeben.
IDS_FAIL_COPY=Fehler beim Kopieren.
IDS_FAIL_DELETE=Fehler beim Löschen.
IDS_FAIL_EDIT=Fehler beim Bearbeiten.
IDS_FAIL_EXTRACT=Fehler beim Extrahieren.
IDS_FAIL_LOAD=Fehler beim Laden.
IDS_FAIL_MODIFY=Fehler beim Bearbeiten der Datei.
IDS_FAIL_MOVE=Fehler beim Verschieben.
IDS_FAIL_PACK=Fehler beim Packen.
IDS_FAIL_RECURSIVE=Ein Objekt kann nicht in sich selbst kopiert werden.
IDS_FAIL_RENAME=Fehler beim Umbenennen.
IDS_FAIL_RENAMEDUPLICATE=Umbenennen nicht möglich.\n\nEine Datei gleichen Namens existiert bereits.
IDS_MSG_BACKTOPLAYERDLG=Zurück zur Spielerauswahl.
IDS_MSG_BLITOFFSET=Blit offset
IDS_MSG_BLITOFFSET_DESC=Gibt das für jede Zeichenoperation benutze Offset zwecks hochgenauer Pixeloperationen an. Wert erhöhen, wenn schwarze Linien unter/rechts von Grafiken auftauchen. Verringern, wenn Linien über/links von Grafiken auftauchen.
IDS_MSG_CANNOTSTARTSCENARIO=Start nicht möglich.
IDS_MSG_CANTSENDTEAMMESSAGETEAMSN=Konnte Team-Nachricht nicht senden: unbekanntes Team.
IDS_MSG_CHANGESTHETOPICTO=%s ändert das Thema zu: %s
IDS_MSG_DONTSHOW=Diese Meldung in Zukunft &nicht mehr anzeigen.
IDS_MSG_EDITORREGONLY=Der Editor kann nur in der registrierten Version gestartet werden.\n\nWeitere Informationen finden sich in der Entwickler-Sektion der Clonk Website.
IDS_MSG_ENABLED=Aktiviert
IDS_MSG_ENTERNEWDEATHMESSAGE=Nachruf im Falle des Todes:
IDS_MSG_ITEMORIGINAL=%s ist Teil eines Originalpakets und kann an dieser Stelle nicht bearbeitet werden. Zum Bearbeiten kann eine Kopie des Objekts an anderer Stelle erzeugt werden.
IDS_MSG_ITEMSEDITED=Die folgenden Objekte werden noch bearbeitet:\n
IDS_MSG_KICKFROMCLIENTLIST=Rausgeworfen über die Clientliste
IDS_MSG_KICKFROMLOBBY=Rausgeworfen aus der Lobby
IDS_MSG_KICKFROMMSGBOARD=Rausgeworfen über die Konsole
IDS_MSG_KICKFROMSTARTUPDLG=Rausgeworfen aus dem Startwartedialog
IDS_MSG_LANGUAGEDISCLAIMER=Dies ist eine zusätzliche Sprache eines Drittanbieters. Es gibt keine Gewähr für Vollständigkeit oder Korrektheit. Benutzung auf eigene Gefahr.
IDS_MSG_LEAGUESERVERMSG=Meldung vom Ligaserver: %s
IDS_MSG_LEAGUESERVERREPLYWITHOUTA=Antwort vom Ligaserver ohne Authentisierungs-Id!
IDS_MSG_LEAGUESIGNUPCANCELLED=Liga-Anmeldung für Spieler %s abgebrochen. Ohne Anmeldung kann dieser Spieler nicht an der Runde teilnehmen!
IDS_MSG_LEAGUESIGNUPERROR=Fehler bei Liga-Anmeldung: %s
IDS_MSG_LEAGUEUNEXPECTEDDISCONNEC=Liga: unerwarteter Verbindungsabbruch wurde gemeldet: %s
IDS_MSG_LEAGUEUSERNAMETOOSHORT=Der Benutzername ist zu kurz.
IDS_MSG_LEAGUE_REGISTRATION=Dies ist Deine erste Anmeldung bei der Liga. Du kannst hier Deinen gewünschten Liga-Benutzernamen und Dein gewünschtes Liga-Passwort eingeben.
IDS_MSG_LOCAL=lokaler
IDS_MSG_LOCKACTIVATION=Dieses Objekt muss immer aktiviert bleiben.
IDS_MSG_LOOKINGFORUPDATES=Suche nach Updates...
IDS_MSG_MANUALCLIP_DESC=Aktiviert manuelles Clipping. Kann gegen Grafikfehler wie lange, weit gestreckte Linien über den ganzen Bildschirm helfen.
IDS_MSG_MAP_DESC=Szenario auf der Karte wählen.
IDS_MSG_MAP_STARTSCEN=Szenario %s starten
IDS_MSG_MMTIMER_DESC=Kann bei Problemen mit der Spielgeschwindigkeit helfen.
IDS_MSG_MOVEKEY=Soll der Registrierungsschlüssel in das persönliche Benutzerverzeichnis verschoben werden, so dass er nur für den zur Zeit angemeldeten Benutzer gilt?
IDS_MSG_NEWPLRCOLOR=Neue &Farbe
IDS_MSG_NEWPLRCOLOR_DESC=Zufällige neue Farbe aussuchen
IDS_MSG_NOADDBLT_DESC=Deaktiviert additive Blits. Kann helfen, wenn Spezialeffekte wie Explosionen falsch dargestellt werden.
IDS_MSG_NOALPHAADD_DESC=Deaktiviert additive Transparenzwerte. Kann helfen, wenn im Spiel Rechtecke um Grafiken auftauchen.
IDS_MSG_NOCLRFADE_DESC=Deaktiviert Vertex-Farbverläufe. Kann helfen, wenn das Spiel in Szenarien mit Himmelsfarbverläufen oder eingeschränkter Sicht extrem langsam läuft.
IDS_MSG_NOMODIFYORIGINAL=%s kann nicht aktualisiert werden, da es Teil eines Originalpakets ist.
IDS_MSG_NOPARTICIPATE_DESC=%s von der nächsten Runde ausnehmen.
IDS_MSG_NOPLAYERSELECTED=Es sind keine Spieler ausgewählt. Bitte zuerst in der Spielerauswahl die Teilnehmer für diese Runde aktivieren.
IDS_MSG_NOPORTRAIT=Kein Portrait
IDS_MSG_NORUNTIMEJOIN=Der Laufzeitbeitritt ist bei diesem Spiel gesperrt.
IDS_MSG_NOTALLSAVEGAMEPLAYERSHAVE=Nicht alle Spielstand-Spieler wurden lokalen Spielern zugewiesen.|Mit der rechten Maustaste können Spielstand-Spieler aus der Liste lokalen Spielern zugewiesen werden.|Nicht zugewiesene Spielstand-Spieler werden aus dem Spiel entfernt. Nicht zugewiesene lokale Spieler treten als neue Spieler bei.|Jetzt starten?
IDS_MSG_NOTAVALIDFILE=%s ist keine ausführbare Datei.
IDS_MSG_NOTENOUGHPLAYERSFORTHISRO=Nicht genügend Teilnehmer für diese Runde.
IDS_MSG_NOUNREGEDIT=Objektverwaltung ist nur in der registrierten Version möglich.
IDS_MSG_NOUNREGISTERED=Dieses Szenario kann nur in der registrierten Version gestartet werden.
IDS_MSG_NOUNREGPROPSAVE=Veränderte Eigenschaften können nur in der registrierten Version gespeichert werden.
IDS_MSG_NOUPDATEAVAILABLEFORTHISV=Zur Zeit kein Update für diese Version verfügbar.
IDS_MSG_OBJCOUNT=Anzahl Objekte
IDS_MSG_PARTICIPATE_DESC=%s für den Einsatz in der nächsten Runde auswählen.
IDS_MSG_PARTICLES_DESC=Bestimmt die Stärke von Partikeleffekten wie Rauch und Feuer.
IDS_MSG_PASSWORDFORPLAYER=Liga-Anmeldung für Spieler %s.
IDS_MSG_PASSWORDINCORRECT=Passwort inkorrekt.
IDS_MSG_PLAYERASSIGNMENT=Teilnehmer %s übernimmt Spieler %s aus dem Spielstand.
IDS_MSG_PLRWEALTH=Spieler-Vermögen
IDS_MSG_POINTFILTERING_DESC=Deaktiviert lineares Filtering. Kann gegen verschwommene Grafiken helfen.
IDS_MSG_PRESETDEFSMISSING=Das ausgewählte Szenario benutzt vorgegebene Objektdefinitionen. Die folgenden benötigten Objektpakete sind auf diesem System nicht vorhanden: %s
IDS_MSG_PRESETUSEDDEFS=In den Szenarioeigenschaften wurden die derzeit aktivierten Objektdefinitionen verwendet. Sollen diese als Vorgabe im Szenario gespeichert werden, so dass das Szenario in Zukunft die ausgewählten Pakete automatisch nutzt?
IDS_MSG_PRESSBTN=Taste für "%s" auf Gamepad %d drücken.
IDS_MSG_PRESSKEY=Taste für "%s" auf Tastaturblock %d drücken.
IDS_MSG_PRESSORPUSHANYGAMEPADBUTT=Taste %s öffnet das Zuschauermenü.
IDS_MSG_PROMPTCOPY=%s nach %s kopieren?
IDS_MSG_PROMPTDELETE=%s löschen?
IDS_MSG_PROMPTIMPORT=%s nach %s importieren als %s?
IDS_MSG_PROMPTMOVE=%s nach %s verschieben?
IDS_MSG_PROMPTRESETCONFIG=Sollen alle Konfigurationswerte zurückgesetzt werden?
IDS_MSG_PROPORIGINALCOPY=%s ist Teil eines Originalpakets und kann nicht an der ursprünglichen Position gespeichert werden. Soll das veränderte Objekt im Arbeitsverzeichnis abgelegt werden?
IDS_MSG_RANK=[Rang
IDS_MSG_REMOTE=entfernter
IDS_MSG_REMOVEPLR=&Entfernen
IDS_MSG_REMOVEPLR_DESC=Nicht mit diesem Spieler beitreten
IDS_MSG_REPLAYPLRS=Schau-Spieler
IDS_MSG_REPLAYPLRS_DESC=In den Hauptrollen
IDS_MSG_RESETKEYSETS=Standardbelegung für alle Tastaturblöcke bzw. Gamepads wieder herstellen.
IDS_MSG_RESOLUTION_DESC=Bildschirmauflösung im Vollbildmodus.
IDS_MSG_RESTARTCHANGECFG=Änderungen werden erst übernommen, wenn das Spiel neu gestartet wurde.
IDS_MSG_RNDTEAM=Zufallsteam
IDS_MSG_SCENARIODESC=Szenariobeschreibung
IDS_MSG_SCENARIODESC_LOADING=Lade... (%d%%)
IDS_MSG_SELECT=%s auswählen
IDS_MSG_SELECTKEYSET=Wählt den Tastaturblock oder das Gamepad, das angepasst werden soll.
IDS_MSG_SELECTLANG=Sprachpaket auswählen.
IDS_MSG_SELECTPLR=Spieler auswählen...
IDS_MSG_SELTEAM=Team auswählen
IDS_MSG_SENDAPRIVATEMESSAGETOTHES=Private Nachricht an den angegebenen Spieler.
IDS_MSG_SENDAPRIVATEMESSAGETOYOUR=Private Nachricht ans eigene Team
IDS_MSG_SETDEATHMESSAGE=Nachruf festlegen
IDS_MSG_SETSMODE=%s setzt Modus %s %s
IDS_MSG_SETTHEMESSAGETHATAPPEARWH=Nachricht festlegen, die angezeigt wird, wenn dieser Clonk stirbt.
IDS_MSG_SHOWTEAMS=Teams
IDS_MSG_SHOWTEAMS_DESC=Teams anzeigen
IDS_MSG_SPEED=Geschwindigkeit: %dx
IDS_MSG_STARTDEVMODE=Dieses Szenario kann nur im Entwicklermodus gestartet werden.
IDS_MSG_STARTPLAYERMODE=Dieses Szenario kann nur im Spielermodus gestartet werden.
IDS_MSG_STARTSELECTSCENARIO=Zum Starten einer Runde muss noch das gewünschte Szenario ausgewählt werden. Dazu einen Rundenordner (Buch) mit einem Doppelklick öffnen und das gewünschte Szenario anklicken. Anschließend auf 'Starten' klicken.
IDS_MSG_STARTUPVIDEO=Video beim Spielstart anzeigen
IDS_MSG_STARTUPVIDEO_DESC=Zeigt eine Videoanimation, wenn das Spiel gestartet wird. Die Datei "Splash.c4v" kann von clonk.de heruntergeladen werden und muss im Spielverzeichnis abgelegt werden.
IDS_MSG_TAKEOVERPLR=&Übernehmen
IDS_MSG_TAKEOVERPLR_DESC=Spieler im Spiel steuern
IDS_MSG_TARGETNOGROUP=Nach %s kann nichts kopiert werden.
IDS_MSG_TEAM=Team %d
IDS_MSG_TEAMCOLORS=Teamfarben
IDS_MSG_TEAMCOLORS_DESC=Gibt an, ob alle Spieler eines Teams die selbe Farbe haben.
IDS_MSG_TEAMDIST=Teameinteilung
IDS_MSG_TEAMDIST_DESC=Gibt an, wie Spieler in Teams eingeteilt werden
IDS_MSG_TEAMDIST_FREE=Frei
IDS_MSG_TEAMDIST_HOST=Per Host
IDS_MSG_TEAMDIST_NONE=Keine
IDS_MSG_TEAMDIST_RND=Zufällig
IDS_MSG_TEAMDIST_RNDINV=Zufällig & Unsichtbar
IDS_MSG_TEXINDENT=Texindent
IDS_MSG_TEXINDENT_DESC=Gibt die für das Zeichnen von Texturen verwendete Einrückung an. Wert erhöhen, wenn im Spiel Rahmen um Grafiken auftauchen. Verringern, wenn Rahmen von Grafiken fehlen.
IDS_MSG_TOOFEWPLAYERS=Dieses Szenario ist auf mindestens %i Teilnehmer ausgelegt. Bitte in der Spielerauswahl die entsprechenden Teilnehmer auswählen und aktivieren.
IDS_MSG_TOOFEWPLAYERSNET=Der Spielmodus dieses Szenarios ist auf mehr Spieler ausgelegt, als auf diesem Rechner aktiviert sind. Beim Start der Runde muss auf weitere Teilnehmer aus dem Netzwerk gewartet werden.
IDS_MSG_TOOMANYDEFS=Auf diesem Rechner sind sehr viele einzelne Objektpakete aktiviert. Es wird dringend empfohlen, mehrere Pakete in sinnvoll sortierten Objektordnern zusammenzufassen. Hierzu über die Schaltfläche 'Neu' einen Objektordner erstellen und die einzelnen Objektdateien hineinschieben.
IDS_MSG_TOOMANYPLAYERS=Dieses Szenario ist auf maximal %i Teilnehmer ausgelegt.
IDS_MSG_TOPICIN=Thema in %s: %s
IDS_MSG_TRANSFERNOTYPE=Ein %s kann nicht in einem %s abgelegt werden.
IDS_MSG_TRYLEAGUESIGNUP=Liga-Anmeldung für Spieler %s...
IDS_NET_JOINGAME_DESC=Tritt dem ausgewählten Netzwerkspiel bei.
IDS_NET_JOINREADY=Warten auf Start des Netzwerkspieles...
IDS_NET_KICKCLIENT=&Rauswerfen
IDS_NET_KICKCLIENT_DESC=Diesen Client aus dem Spiel werfen
IDS_NET_LEAGUE_REGGAME=Spiel wird auf %s angemeldet...
IDS_NET_LEAGUE_SENDRESULT=Spielergebnis wird an %s gesendet...
IDS_NET_LEAGUE_STARTGAME=Spiel wird gestartet...
IDS_NET_LOBBYWAITING=Teilnehmer werden erwartet...
IDS_NET_LOCAL_CLIENT=Lokaler Client
IDS_NET_MASTERSRV_DESC=Hier kann eine abweichende Internetserver-Adresse eingegeben werden. Ist diese Option abgeschaltet, wird der offizielle Internetserver auf clonk.de genutzt.
IDS_NET_NEWGAME=&Neues Spiel
IDS_NET_NEWGAME_DESC=Startet ein neues Netzwerk- oder Internetspiel.
IDS_NET_NODIRECTSTART=Netzwerkspieldaten können nicht direkt gestartet werden.
IDS_NET_NODISCOVERY=Fehler bei der Suche nach Spielen
IDS_NET_NODISCOVERY_DESC=Suche nach Spielen fehlgeschlagen: %s
IDS_NET_NOFILEPUBLISH=Datei %s kann nicht ans Netzwerk übertragen werden!
IDS_NET_NOHOSTCON=Konnte nicht mit Host %s verbinden.
IDS_NET_NOJOIN=Beitritt nicht möglich
IDS_NET_NOJOIN_BADREF=Beitritt in ausgewähltes Spiel gescheitert: %s!
IDS_NET_NOJOIN_BADVER=Falsche Engine-Version: Spiel nutzt %s - vorhanden ist %s.
IDS_NET_NOJOIN_NOREF=Keine Spielreferenz ausgewählt. Aus der Liste wählen oder Adresse für Direktbeitritt unten angeben!
IDS_NET_NOJOIN_NORUNTIME=Das Spiel läuft schon und Laufzeitbeitritt ist deaktiviert. Soll trotzdem versucht werden beizutreten?
IDS_NET_NONET=Netzwerk nicht aktiv
IDS_NET_NONETGAME=Übertragenes Szenario enthält keine Netzwerkspieldaten.
IDS_NET_NOOFFICIALLEAGUE=Achtung: bei der Verwendung eines inoffiziellen Internetservers sollte auf gar keinen Fall der persönliche WebCode oder irgendein anderes wichtiges Passwort, welches auch auf offiziellen Servern verwendet wird, eingegeben werden!
IDS_NET_NOSAMEANDTOOLARGE=Datei %s weicht vom Host ab!
IDS_NET_NOSAMESYSTEM=Systemdatei %s weicht vom Host ab!
IDS_NET_NOVALIDCORE=Kerndaten der Datei %s sind ungültig!
IDS_NET_OFFICIALSERVER=Offizieller Server
IDS_NET_OUTPUT=Netzwerk Ausgehend
IDS_NET_PASSWORD_DESC=Passwortschutz: andere Spieler können nur mit Passwort beitreten.
IDS_NET_PORT_DISCOVERY=Discovery-Port
IDS_NET_PORT_DISCOVERY_DESC=Port für automatische Suche nach Spielen im lokalen Netzwerk einstellen.
IDS_NET_PORT_REFERENCE=Referenz-Port
IDS_NET_PORT_REFERENCE_DESC=Port für Spielreferenzserver einstellen.
IDS_NET_PORT_TCP=TCP-Port
IDS_NET_PORT_TCP_DESC=Port für Netzwerkverbindungen zwischen Clients einstellen.
IDS_NET_PORT_UDP=UDP-Port
IDS_NET_PORT_UDP_DESC=Port für Netzwerkverbindungen zum Austausch von Steuerdaten zwischen Clients einstellen.
IDS_TEXT_STARTTHEROUNDWITHSPECIFIE=Die Runde starten (mit Zeitverzögerung).
IDS_TEXT_UNPAUSETHEGAME=fortsetzen
IDS_TEXT_USERPATH=Benutzerpfad
IDS_TEXT_VIEW=Sicht
IDS_TEXT_WARNINGIFTHEGAMEISCANCELL=Hinweis: wenn das Spiel abgebrochen wird, werden keine Ligapunkte vergeben.
IDS_TEXT_WARNINGNOLEAGUEPOINTSWILL=Hinweis: der Spieler gilt dadurch nicht als besiegt und seine Gegner erhalten für einen Sieg weniger Ligapunkte.
IDS_TEXT_YOUCANONLYSTARTONEVOTINGE=Voting-Timeout: eine neue Vote-Anfrage ist nur alle zwei Minuten möglich.
IDS_TYPE_ANIMATION=Animation
IDS_TYPE_BACKUP=Backup
IDS_TYPE_BINARY=Binärelement
IDS_TYPE_BITMAP=Grafikelement
IDS_TYPE_DEFFOLDER=Objektordner
IDS_TYPE_DEFINITION=Objekt
IDS_TYPE_DIRECTORY=Verzeichnis
IDS_TYPE_ENGINE=Engine
IDS_TYPE_EXECUTABLE=ausführbares Programm
IDS_TYPE_FOLDER=Rundenordner
IDS_TYPE_GROUP=Gruppendatei
IDS_TYPE_HELP=Hilfedatei
IDS_TYPE_HTML=Hypertext
IDS_TYPE_KEYFILE=Registrierungsschlüssel
IDS_TYPE_LINK=Internetlink
IDS_TYPE_LOG=Log
IDS_TYPE_MATERIAL=Material
IDS_TYPE_MUSIC=Musikstück
IDS_TYPE_NONE=Unbekanntes Objekt
IDS_TYPE_OBJECTINFO=Mannschaftsmitglied
IDS_TYPE_PLAYER=Spieler
IDS_TYPE_PORTRAIT=Portrait
IDS_TYPE_RICHTEXT=Beschreibungstext
IDS_TYPE_SCENARIO=Szenario
IDS_TYPE_SCRIPT=Script
IDS_TYPE_SOUND=Sound
IDS_TYPE_TEXT=Text
IDS_TYPE_UPDATE=Update
IDS_TYPE_VIDEO=Video
IDS_TYPE_ZIP=Zip-Archiv
IDS_VOTE_CANCELTHEROUND=die Runde abbrechen
IDS_VOTE_DOESNOTWANTTO=%s will nicht %s
IDS_VOTE_KICKCLIENT=Client %s entfernen
IDS_VOTE_LEAVETHEGAME=das Spiel verlassen
IDS_VOTE_SURRENDERWARNING=Es wurde entschieden, dass du das Spiel nicht verlassen darfst. Du kannst jedoch das Spiel aufgeben.||Willst Du das Ligaspiel aufgeben?