openclonk/docs/sdk/script/fn/SetPicture.xml

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<!DOCTYPE funcs SYSTEM "../../../clonk.dtd">
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="../../../clonk.xsl"?>
<funcs>
<func>
<title>SetPicture</title>
<category>Objekte</category><subcat>Darstellung</subcat>
<version>4.9.1.0 GWE</version>
<syntax>
<rtype>void</rtype>
<params>
<param><type>int</type><name>x</name><desc>X-Position der oberen linken Ecke des neuen Grafikrechtecks</desc></param>
<param><type>int</type><name>y</name><desc>Y-Position der oberen linken Ecke des neuen Grafikrechtecks</desc></param>
<param><type>int</type><name>width</name><desc>Breite des neuen Grafikrechtecks</desc></param>
<param><type>int</type><name>height</name><desc>H<EFBFBD>he des neuen Grafikrechtecks</desc></param>
</params>
</syntax>
<desc><EFBFBD>ndert die Repr<70>sentativgrafik des aufrufenden Objekts auf ein neues Zielrechteck der aktuell benutzten Grafik. Die Repr<70>sentativgrafik wird beispielsweise im Men<65> oder der Inventarliste des ausgew<65>hlten Clonks verwendet. Siehe auch Eintrag Picture in der <emlink href="definition/defcore.html">DefCore.txt</emlink>.</desc>
<examples>
<example>
<code>global func SetObjectPicture(idSrcDef, obj)
{
obj->SetPicture(<funclink>GetDefCoreVal</funclink>("Picture", "DefCore", idSrcDef, 0),
<funclink>GetDefCoreVal</funclink>("Picture", "DefCore", idSrcDef, 1),
<funclink>GetDefCoreVal</funclink>("Picture", "DefCore", idSrcDef, 2),
<funclink>GetDefCoreVal</funclink>("Picture", "DefCore", idSrcDef, 3));
obj-><funclink>SetGraphics</funclink>(0, idSrcDef);
<funclink>return</funclink> 1;
}</code>
<text>Globale Funktion: <20>ndert die Repr<70>sentativgrafik von obj auf die eines anderen Objekts (Achtung: Macht die Spielgrafik und eventuelle SolidMasks durch SetGraphics m<>glicherweise ung<6E>ltig!)</text>
</example>
</examples>
<related>
<funclink>SetGraphics</funclink>
</related>
</func>
<author>Sven2</author><date>Juni 2003</date>
</funcs>