2009-05-09 13:11:51 +00:00
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" standalone="yes"?>
<!DOCTYPE funcs SYSTEM "../../../clonk.dtd">
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="../../../clonk.xsl"?>
<funcs >
<func >
<title > SetPicture</title>
<category > Objekte</category> <subcat > Darstellung</subcat>
<version > 4.9.1.0 GWE</version>
<syntax >
2009-08-12 20:44:09 +00:00
<rtype > void</rtype>
2009-05-09 13:11:51 +00:00
<params >
2010-03-15 22:55:14 +00:00
<param > <type > int</type> <name > x</name> <desc > X-Position der oberen linken Ecke des neuen Grafikrechtecks</desc> </param>
<param > <type > int</type> <name > y</name> <desc > Y-Position der oberen linken Ecke des neuen Grafikrechtecks</desc> </param>
<param > <type > int</type> <name > width</name> <desc > Breite des neuen Grafikrechtecks</desc> </param>
<param > <type > int</type> <name > height</name> <desc > H<EFBFBD> he des neuen Grafikrechtecks</desc> </param>
2009-05-09 13:11:51 +00:00
</params>
</syntax>
2009-08-12 20:44:09 +00:00
<desc > <EFBFBD> ndert die Repr<70> sentativgrafik des aufrufenden Objekts auf ein neues Zielrechteck der aktuell benutzten Grafik. Die Repr<70> sentativgrafik wird beispielsweise im Men<65> oder der Inventarliste des ausgew<65> hlten Clonks verwendet. Siehe auch Eintrag Picture in der <emlink href= "definition/defcore.html" > DefCore.txt</emlink> .</desc>
2009-05-09 13:11:51 +00:00
<examples >
<example >
2010-03-15 22:55:14 +00:00
<code > global func SetObjectPicture(idSrcDef, obj)
2009-05-09 13:11:51 +00:00
{
2010-03-15 22:55:14 +00:00
obj->SetPicture(<funclink > GetDefCoreVal</funclink> ("Picture", "DefCore", idSrcDef, 0),
2009-05-09 13:11:51 +00:00
<funclink > GetDefCoreVal</funclink> ("Picture", "DefCore", idSrcDef, 1),
<funclink > GetDefCoreVal</funclink> ("Picture", "DefCore", idSrcDef, 2),
2009-08-12 20:44:09 +00:00
<funclink > GetDefCoreVal</funclink> ("Picture", "DefCore", idSrcDef, 3));
2010-03-15 22:55:14 +00:00
obj-><funclink > SetGraphics</funclink> (0, idSrcDef);
<funclink > return</funclink> 1;
2009-05-09 13:11:51 +00:00
}</code>
2010-03-15 22:55:14 +00:00
<text > Globale Funktion: <20> ndert die Repr<70> sentativgrafik von obj auf die eines anderen Objekts (Achtung: Macht die Spielgrafik und eventuelle SolidMasks durch SetGraphics m<> glicherweise ung<6E> ltig!)</text>
2009-05-09 13:11:51 +00:00
</example>
</examples>
<related >
<funclink > SetGraphics</funclink>
</related>
</func>
<author > Sven2</author> <date > Juni 2003</date>
</funcs>