openclonk/docs/sdk/script/fn/SetPicture.xml

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2.0 KiB
XML

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<!DOCTYPE funcs SYSTEM "../../../clonk.dtd">
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="../../../clonk.xsl"?>
<funcs>
<func>
<title>SetPicture</title>
<category>Objekte</category><subcat>Darstellung</subcat>
<version>4.9.1.0 GWE</version>
<syntax>
<rtype>void</rtype>
<params>
<param><type>int</type><name>iX</name><desc>X-Position der oberen linken Ecke des neuen Grafikrechtecks</desc></param>
<param><type>int</type><name>iY</name><desc>Y-Position der oberen linken Ecke des neuen Grafikrechtecks</desc></param>
<param><type>int</type><name>iWdt</name><desc>Breite des neuen Grafikrechtecks</desc></param>
<param><type>int</type><name>iHgt</name><desc>Höhe des neuen Grafikrechtecks</desc></param>
</params>
</syntax>
<desc>Ändert die Repräsentativgrafik des aufrufenden Objekts auf ein neues Zielrechteck der aktuell benutzten Grafik. Die Repräsentativgrafik wird beispielsweise im Menü oder der Inventarliste des ausgewählten Clonks verwendet. Siehe auch Eintrag Picture in der <emlink href="definition/defcore.html">DefCore.txt</emlink>.</desc>
<examples>
<example>
<code>global func SetObjectPicture(idSrcDef, pObj)
{
pObj->SetPicture(<funclink>GetDefCoreVal</funclink>("Picture", "DefCore", idSrcDef, 0),
<funclink>GetDefCoreVal</funclink>("Picture", "DefCore", idSrcDef, 1),
<funclink>GetDefCoreVal</funclink>("Picture", "DefCore", idSrcDef, 2),
<funclink>GetDefCoreVal</funclink>("Picture", "DefCore", idSrcDef, 3));
pObj-><funclink>SetGraphics</funclink>(0, idSrcDef);
<funclink>return</funclink>(1);
}</code>
<text>Globale Funktion: Ändert die Repräsentativgrafik von pObj auf die eines anderen Objekts (Achtung: Macht die Spielgrafik und eventuelle SolidMasks durch SetGraphics möglicherweise ungültig!)</text>
</example>
</examples>
<related>
<funclink>SetGraphics</funclink>
</related>
</func>
<author>Sven2</author><date>Juni 2003</date>
</funcs>