openclonk/docs/sdk/script/fn/NO_OWNER.xml

27 lines
989 B
XML

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" standalone="yes"?>
<!DOCTYPE funcs SYSTEM "../../../clonk.dtd">
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="../../../clonk.xsl"?>
<funcs>
<func>
<title>NO_OWNER</title>
<category>Spieler</category>
<version>4.9.5.0 CE</version>
<syntax>
<rtype>int</rtype>
</syntax>
<desc>Spielernummer: Kein Spieler. Diese Konstante kann als Besitzerangabe für diverse Funktionen wie <funclink>CreateObject</funclink> verwendet werden, um einen neutralen Spieler anzugeben.</desc>
<remark>Dieser Wert ist als Engine-Konstante definiert. Die Funktionsklammern können daher optional weggelassen werden.</remark>
<examples>
<example>
<code><funclink>CreateObject</funclink>(EFLN, 100,100, NO_OWNER);</code>
<text>Erzeugt einen besitzerlosen Flint.</text>
</example>
</examples>
<related>
<funclink>SetOwner</funclink>
<funclink>GetOwner</funclink>
</related>
</func>
<author>Sven2</author><date>Januar 2005</date>
</funcs>