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IDS_LANG_NAME=Deutsch
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IDS_LANG_INFO=Original-Sprachpaket von RedWolf Design.
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IDS_LANG_FALLBACK=
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IDS_BTN_ACCEPT=Annehmen
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IDS_BTN_ACTIVATE=Aktivieren
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IDS_BTN_BACK=Zurück
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IDS_BTN_BROWSE=Durchsuchen...
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IDS_BTN_CANCEL=Abbrechen
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IDS_BTN_CHAT=&Chat
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IDS_BTN_CHECKFORUPDATES=&Updates suchen
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IDS_BTN_CONNECT=Verbinden
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IDS_BTN_CONTINUEGAME=Diese Runde &weiterspielen
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IDS_BTN_NEXTSCENARIO=&Nächstes Szenario
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IDS_DESC_NEXTSCENARIO=Nächstes Szenario starten.
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IDS_BTN_DEACTIVATE=Deaktivieren
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IDS_BTN_DELETE=Löschen
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IDS_BTN_DL=Herunterladen
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IDS_BTN_DUPLICATE=Duplizieren
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IDS_BTN_ENDROUND=Runde &beenden
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IDS_BTN_EXPLODE=Zerlegen
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IDS_BTN_EXTENDED=Erweitert ->
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IDS_BTN_GAMES=&Spiele
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IDS_BTN_JOIN=Beitreten
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IDS_BTN_LOCALGAME=&Spiel starten
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IDS_BTN_MESSAGE=Nachricht
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IDS_BTN_NETWORKGAME=&Netzwerkspiel
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IDS_BTN_NEW=Neu
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IDS_BTN_NEXTMISSION=&Nächste Mission
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IDS_BTN_NO=Nein
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IDS_BTN_OBJECTS=Objekte
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IDS_BTN_OK=OK
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IDS_BTN_OPEN=Öffnen
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IDS_BTN_PACK=Packen
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IDS_BTN_PRESETS=Vorgaben
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IDS_BTN_PROPERTIES=Eigenschaften
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IDS_BTN_REGISTERNOW=Jetzt ®istrieren!
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IDS_BTN_RELOAD=&Aktualisieren
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IDS_BTN_RENAME=Umbenennen
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IDS_BTN_RESETCONFIG=Konfiguration zurücksetzen
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IDS_BTN_RESETKEYBOARD=Alle zurücksetzen
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IDS_BTN_RESTART=Neu &Starten
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IDS_BTN_RETRY=Wiederholen
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IDS_BTN_SIMPLE=<- Einfach
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IDS_BTN_START=Starten
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IDS_BTN_STARTGAME=&Start
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IDS_BTN_UNPACK=Entpacken
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IDS_BTN_USEACTIVATED=Aktuelle Auswahl als Vorgabe
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IDS_BTN_VOLUME=Lautstärkeregelung
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IDS_BTN_YES=Ja
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IDS_CHAT_NOTCONNECTED=nicht verbunden
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IDS_CHAT_SERVER=Server
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IDS_CNS_ACTION=Aktivität:
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IDS_CNS_CONSOLE=Editor
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IDS_CNS_CONTENTS=Inhalt:
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IDS_CNS_DROPNODEF=Ungültiges oder nicht geladenes Objekt: %s
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IDS_CNS_EFFECTS=Effekte:
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IDS_CNS_EXACTTOSTATIC=Beim Wechsel von einer exakten zur statischen Landschaft gehen\nsämtliche in der exakten Karte gemachten Änderungen verloren.
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IDS_CNS_FILLNOHALT=Das Füllwerkzeug kann nicht im Haltemodus eingesetzt werden.
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IDS_CNS_GAMECLOSED=Spiel deinitialisiert.
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IDS_CNS_GAMESAVED=Spiel gespeichert.
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IDS_CNS_INFO=Info
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IDS_CNS_LOCALS=Lokale Variablen:
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IDS_CNS_MULTIPLEOBJECTS=%i Objekte ausgewählt.
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IDS_CNS_NAMES=Namen
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IDS_CNS_NEWPLRVIEWPORT=Neu für %s
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IDS_CNS_NOCHILDSAVE=%s befindet sich in einem Rundenordner.\nSzenarien können nicht in geschlossenen Gruppendateien gespeichert werden.
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IDS_CNS_NOFULLSCREENPLRS=Im Vollbildmodus kann nur gestartet werden, wenn Spieler am Spiel teilnehmen.
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IDS_CNS_NOMATDEF=Zeichnen nicht möglich, da die angegebene\nMaterial-Textur-Kombination '%s-%s'\nnicht in der geladenen Texturtabelle definiert ist.
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IDS_CNS_NONETEDIT=Bei Wiedergabe einer Aufnahme kann nicht editiert werden.
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IDS_CNS_NOOBJECT=Kein Objekt ausgewählt.
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IDS_CNS_NOTHING=Nichts
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IDS_CNS_OWNER=Besitzer: %s
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IDS_CNS_PLRQUIT=%s löschen
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IDS_CNS_PLRQUITNET=%s (%s) löschen
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IDS_CNS_PROPERTIES=Eigenschaften
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IDS_CNS_REGONLY=Der Konsolenmodus kann nur in der registrierten Version gestartet werden.
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IDS_CNS_SAVEASERROR=Fehler beim Speichern des Szenarios nach %s.
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IDS_CNS_SAVERROR=Fehler beim Speichern des Szenarios.
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IDS_CNS_SCENARIOSAVED=Szenario gespeichert.
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IDS_CNS_SCRIPT=Script
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IDS_CNS_SCRIPTCREATEDOBJECTS=Das Script dieses Szenarios hat beim Start der Runde Objekte erschaffen.
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IDS_CNS_TITLE=Titel
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IDS_CNS_TOOLS=Werkzeuge
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IDS_CNS_TYPE=Typ: %s (%s)
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IDS_CNS_VIEWPORT=Sichtfenster
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IDS_CNS_WARNDOUBLE=Um Verdoppelungen der abgespeicherten Objekte beim nächsten Start zu vermeiden, sollte die Initialize-Funktion des Scripts entsprechend angepasst werden.
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IDS_COMM_ACQUIRE=Beschaffung
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IDS_COMM_ACTIVATE=Aktivieren
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IDS_COMM_ATTACK=Angreifen
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IDS_COMM_BUILD=Bauen
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IDS_COMM_BUY=Kaufen
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IDS_COMM_CALL=Objektaufruf
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IDS_COMM_CONSTRUCT=Konstruktion
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IDS_COMM_DIG=Graben
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IDS_COMM_DROP=Ablegen
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IDS_COMM_ENERGY=Energieversorgung
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IDS_COMM_ENTER=Betreten
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IDS_COMM_EXIT=Verlassen
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IDS_COMM_FOLLOW=Folgen
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IDS_COMM_GET=Holen
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IDS_COMM_GRAB=Anfassen
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IDS_COMM_JUMP=Springen
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IDS_COMM_MOVETO=Bewegung
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IDS_COMM_NONE=Kein Befehl
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IDS_COMM_PUSHTO=Schieben
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IDS_COMM_PUT=Ablegen
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IDS_COMM_RETRY=Erneuter Versuch
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IDS_COMM_SELL=Verkaufen
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IDS_COMM_TAKE2=Herausnehmen
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IDS_COMM_TAKE=Nehmen
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IDS_COMM_THROW=Werfen
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IDS_COMM_TRANSFER=Bewegung
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IDS_COMM_UNGRAB=Loslassen
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IDS_COMM_WAIT=Warten
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IDS_CON_ACTIVATEFROM=Objekt in %s aktivieren
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IDS_CON_ATTACK=%s angreifen.
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IDS_CON_BUILD=%s bauen.
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IDS_CON_BUILDINFO=Baumaterial
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IDS_CON_BUILDMATNEED=%s|braucht noch
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IDS_CON_BUILDMATNONE=%s braucht kein|weiteres Baumaterial.
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IDS_CON_BUY=Kaufen
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IDS_CON_COLLECT=%s einsammeln.
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IDS_CON_CONTENTS=Inhalt
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IDS_CON_DIGOUT=%s ausgraben.
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IDS_CON_DOUBLECLICK=(Doppelklick)
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IDS_CON_ENTER=%s betreten.
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IDS_CON_EXIT=Gebäude verlassen
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IDS_CON_FAILURE=%s|nicht möglich!
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IDS_CON_FAILUREOF=%s von %s|nicht möglich!
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IDS_CON_GET=Objekt aus %s herausnehmen.
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IDS_CON_GRAB=%s anfassen.
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IDS_CON_HELP=Hilfe
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IDS_CON_HOME=Zurück zur Basis
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IDS_CON_INFO=Info
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IDS_CON_ITEMS=Gegenstände
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IDS_CON_JUMP=Springen.
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IDS_CON_NAME=%s
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IDS_CON_PLAYERMENU=Spielermenü
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IDS_CON_PUT2=Ablegen
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IDS_CON_PUT=%s in %s ablegen
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IDS_CON_SELECT=%s
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IDS_CON_SELL=Verkaufen
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IDS_CON_UNGRAB=%s loslassen.
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IDS_CON_VEHICLEPUT=%s in %s schieben
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IDS_CON_VEHICLES=Fahrzeuge
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IDS_CTL_ACCESS=Zugang:
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IDS_CTL_ACTIVE=Aktivieren
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IDS_CTL_ALL=Alle
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IDS_CTL_AMPLITUDE=Amplitude:
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IDS_CTL_ANIMALS=Tiere
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IDS_CTL_ANTIALIASING=Antialiasing:
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IDS_CTL_AUTHOR=Autor: %s
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IDS_CTL_AUTOEDITSCAN=Bearbeitete Objekte im Hintergrund aktualisieren
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IDS_CTL_AUTOMATICUPDATES=automatische Updates aktivieren
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IDS_CTL_BITDEPTH=Farbtiefe
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IDS_CTL_BITMAP=Grafik (BMP)
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IDS_CTL_BITMAP_PNG=Grafik (PNG)
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IDS_CTL_BUILDINGS=Gebäude:
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IDS_CTL_CHANNEL=Chat-Raum (Kanal):
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IDS_CTL_CHAT=Cha&t:
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IDS_CTL_CLIMATE2=heiß
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IDS_CTL_CLIMATE3=kalt
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IDS_CTL_CLIMATE=Klima
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IDS_CTL_CLONKSKIN=Clonk-Stil:
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IDS_CTL_COLOR=Farbe
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IDS_CTL_COMMENT=Kommentar
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IDS_CTL_CONTROL=Steuerung
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IDS_CTL_CONTROLRATE=Kontrollrate
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IDS_CTL_CONTROLRATE_DESC=Gibt in Frames an, wie oft Kontrolldaten im Netzwerk ausgetauscht werden
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IDS_CTL_CREATEDMAP=Generierte Karte
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IDS_CTL_CREW=Mannschaft:
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IDS_CTL_CUID=User-Id:
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IDS_CTL_DEBUGMODE=Debug-Modus
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IDS_CTL_DEFBYCHOICE=lokale und aktivierte Objektdefinitionen
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IDS_CTL_DESCRIPTION=Beschreibung
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IDS_CTL_DETAILS=Details
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IDS_CTL_DIG=Graben
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IDS_CTL_DL_PROGRESS=Fortschritt:
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IDS_CTL_DL_TITLE=Download
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IDS_CTL_DOWNSTOP=Runter / Stop
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IDS_CTL_DYNAMICMAP=Dynamische Karte
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IDS_CTL_EARTHQUAKES2=keine
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IDS_CTL_EARTHQUAKES3=viele
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IDS_CTL_EARTHQUAKES=Erdbeben
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IDS_CTL_ENABLEROUNDOPTIONS=Szenarioeigenschaften zulassen
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IDS_CTL_ENGINE=Engine
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IDS_CTL_ENTERCOMMENT=Bitte gewünschten Kommentar eingeben:
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IDS_CTL_ENVIRONMENTOBJECTS=Umweltobjekte
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IDS_CTL_EXACTMAP=Exakte Karte
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IDS_CTL_FONT=Schriftart
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IDS_CTL_FRONTEND=Menüsystem
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IDS_CTL_FULLNAME=Spielername:
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IDS_CTL_GAME=Spiel
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IDS_CTL_GAMEFUNCTIONS=Spielfunktionen
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IDS_CTL_GAMEPADFORMENU=Gamepad zur Menüsteuerung verwenden.
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IDS_CTL_GAMESPEEDUP=Spielgeschwindigkeit erhöhen
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IDS_CTL_GAMESPEEDDOWN=Spielgeschwindigkeit verringern
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IDS_CTL_GFXENGINE=Grafiktreiber
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IDS_CTL_GOALS=Ziele:
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IDS_CTL_GRAVITY2=schwach
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IDS_CTL_GRAVITY3=stark
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IDS_CTL_GRAVITY=Schwerkraft
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IDS_CTL_HEIGHT=Höhe:
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IDS_CTL_HOMEBASE=Kaufbare Objekte:
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IDS_CTL_ICON=Icon:
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IDS_CTL_IMPORTIMAGEAS=Bild importieren als:
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IDS_CTL_INEARTHAMOUNTS=Objekte im Erdreich Menge
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IDS_CTL_INEARTHTYPES=Objekte im Erdreich Anteile
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IDS_CTL_INETSERVER=&Internet
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IDS_CTL_IRCCHAT=IRC-Chat
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IDS_CTL_KEYFILE=Registrierungsschlüssel:
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IDS_CTL_KNOWLEDGE=Baupläne:
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IDS_CTL_LANGUAGE=Sprache
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IDS_CTL_LEAGUE_ACCOUNT=Liga-Benutzername:
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IDS_CTL_LEAGUE_CHK_PLRPW=Liga-Passwort eingeben
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IDS_CTL_LEAGUE_PLRPW2=Liga-Passwort (Wiederholung):
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IDS_CTL_LEAGUE_PLRPW=Liga-Passwort:
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IDS_CTL_LEFT=Links
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IDS_CTL_LOCALMATS= mit lokalen Materialdefinitionen
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IDS_CTL_LOCALONLY=nur lokale Objektdefinitionen
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IDS_CTL_LOCATION=in %s
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IDS_CTL_LOST=verloren
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IDS_CTL_LOUD=laut
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IDS_CTL_MANUALCLIP=Manuelles Clipping
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IDS_CTL_MAPPLAYEREXTEND=Breite nach Spielerzahl
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IDS_CTL_MATERIAL=Material
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IDS_CTL_MAXPLAYERS=Max. Spieler:
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IDS_CTL_MENUSYSTEM=Menüsystem
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IDS_CTL_MESSAGEBOARDBACK=Nachrichten zurück
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IDS_CTL_MESSAGEBOARDFORWARD=Nachrichten vor
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IDS_CTL_METEORITES2=keine
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IDS_CTL_METEORITES3=viele
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IDS_CTL_METEORITES=Meteoriten
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IDS_CTL_MMTIMER=Multimedia-Timer abschalten
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IDS_CTL_MUSIC=Musik
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IDS_CTL_NAME2=Name:
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IDS_CTL_NAME=Name
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IDS_CTL_NESTS=Nester
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IDS_CTL_NICK=Kurzname:
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IDS_CTL_NOADDBLT=Kein additives Zeichnen
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IDS_CTL_NOALPHAADD=Keine Alpha-Addition
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IDS_CTL_NOCLRFADE=Keine Farbverläufe
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IDS_CTL_NOGOAL=Kein Spielziel
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IDS_CTL_NOLANGINFO=Sprachpaket nicht verfügbar.
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IDS_CTL_NONE=keine
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IDS_CTL_NORMALCREW_DESC=Trainierte Clonks: Clonks sind je nach Rang unterschiedlich stark.
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IDS_CTL_OFF=aus
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IDS_CTL_ON=an
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IDS_CTL_OPENBOTTOM=Unten offen
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IDS_CTL_OPENDIRECTORY=Offenes Verzeichnis
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IDS_CTL_OPENTOP=Oben offen
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IDS_CTL_PASSWORDOPTIONAL=Passwort (optional):
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IDS_CTL_PERIOD=Periode:
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IDS_CTL_PHASE=Phase:
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IDS_CTL_PICTURE=Bild:
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IDS_CTL_PLAYER1=Spieler 1
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IDS_CTL_PLAYER2=Spieler 2
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IDS_CTL_PLAYER3=Spieler 3
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IDS_CTL_PLAYER4=Spieler 4
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IDS_CTL_PLAYER=Spieler
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IDS_CTL_PLAYERMENU=Spielermenü
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IDS_CTL_PLAYERS1=1 Spieler
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IDS_CTL_PLAYERS2=2 Spieler
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IDS_CTL_PLAYERS3=3 Spieler
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IDS_CTL_PLAYERS4=4 Spieler
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IDS_CTL_PLEASEWAIT=Bitte warten...
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IDS_CTL_POINTFILTERING=Nicht interpolieren
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IDS_CTL_PREVIEWFOR=Vorschau für
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IDS_CTL_PRODUCTION=Nachlieferung kaufbarer Objekte:
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IDS_CTL_RAIN2=kein
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IDS_CTL_RAIN3=viel
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IDS_CTL_RAIN=Niederschlag
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IDS_CTL_RANDOM=Zufall:
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IDS_CTL_REALNAME=Realname:
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IDS_CTL_RECORD=Au&fnehmen
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IDS_CTL_REGISTERED=Vielen Dank für Ihre Registrierung!
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IDS_CTL_REGISTEREDONLY=Nur in der registrierten Version möglich.
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IDS_CTL_RESOLUTION=Auflösung
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IDS_CTL_RICHTEXT=Beschreibungstext
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IDS_CTL_RIGHT=Rechts
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IDS_CTL_RULES=Regeln:
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IDS_CTL_SCENARIOUSES=Szenario benutzt
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IDS_CTL_SCOREBOARD=Scoreboard (wenn verfügbar)
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IDS_CTL_SCREENSHOT=Screenshot
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IDS_CTL_SCREENSHOTEX=Screenshot Gesamtspielfläche
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IDS_CTL_SCRIPT=Script
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IDS_CTL_SCRIPTPLAYERS=Script-Spieler
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IDS_CTL_SEASON2=Frühling
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IDS_CTL_SEASON3=Winter
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IDS_CTL_SEASON=Jahreszeit zu Spielbeginn
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IDS_CTL_SELECTLEFT=Auswahl links
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IDS_CTL_SELECTRIGHT=Auswahl rechts
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IDS_CTL_SELECTTOGGLE=Auswahl
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IDS_CTL_SENDDEFRELOAD=Objektdefinitionsupdates bei laufender Engine
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IDS_CTL_SENDMESSAGE=Nachricht senden
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IDS_CTL_SHOW=Anzeigen
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IDS_CTL_SHOWALLRESOLUTIONS=alle Auflösungen anzeigen
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IDS_CTL_SHOWLAYERS=Erdreich
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IDS_CTL_SHOWSCREEN=Bildschirmgröße
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IDS_CTL_SILENT=leise
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IDS_CTL_SKIPDEFS=Nicht zu ladende Definitionen:
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IDS_CTL_SMOKE=Effekte
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IDS_CTL_SMOKEHI=hoch
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IDS_CTL_SMOKELOW=niedrig
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IDS_CTL_SOUND=Sound
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IDS_CTL_SOUNDFX=Soundeffekte
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IDS_CTL_SPECIAL1=Spezial 1
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IDS_CTL_SPECIAL2=Spezial 2
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IDS_CTL_SPECIFIEDDEFS=lokale und vorgegebene Objektdefinitionen:
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IDS_CTL_STATICMAP=Statische Karte
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IDS_CTL_SYMBOLS=Symbole
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IDS_CTL_TEXT=Text
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IDS_CTL_TEXTURE=Textur
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IDS_CTL_THROW=Werfen
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IDS_CTL_THUNDERSTORMS2=keine
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IDS_CTL_THUNDERSTORMS3=viele
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IDS_CTL_THUNDERSTORMS=Gewitter
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IDS_CTL_TIMEADVANCE2=langsam
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IDS_CTL_TIMEADVANCE3=schnell
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IDS_CTL_TIMEADVANCE=Zeitverlauf
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IDS_CTL_TOTALPLAYINGTIME=Gesamtspielzeit: %02d:%02d:%02d
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IDS_CTL_TROUBLE=Problembehebung
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IDS_CTL_UNREGISTERED=NICHT REGISTRIERT
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IDS_CTL_UPDATE=&Update
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IDS_CTL_UPJUMP=Rauf / Springen
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IDS_CTL_USEOTHERSERVER=anderen Internetserver verwenden
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IDS_CTL_USESHELL=Windows-Shell zum Bearbeiten benutzen
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IDS_CTL_VALUE=Wert
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IDS_CTL_VALUESFOR=Werte für
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IDS_CTL_VEGETATIONAMOUNTS=Vegetation Menge
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IDS_CTL_VEGETATIONTYPES=Vegetation Anteile
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IDS_CTL_VEHICLES=Fahrzeuge:
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IDS_CTL_VERBOSEOBJECTS=Überladene Objekte melden
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IDS_CTL_VIEW=Ansicht:
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IDS_CTL_VOLCANOES2=keine
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IDS_CTL_VOLCANOES3=viele
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IDS_CTL_VOLCANOES=Vulkane
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IDS_CTL_VOLUME=Lautstärke
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IDS_CTL_WATERLEVEL=Wasserstand:
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IDS_CTL_WEALTH=Vermögen:
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IDS_CTL_WEBCODE=WebCode:
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IDS_CTL_WIDTH=Breite:
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IDS_CTL_WIND2=links
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IDS_CTL_WIND3=rechts
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IDS_CTL_WIND=Wind
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IDS_CTL_WON=gewonnen
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IDS_CTL_ZIP=Zip
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IDS_CTL_ZOOM=Vergrößerungsfaktor:
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IDS_DESC_AUTOMATICUPDATES=Prüft beim Programmstart einmal pro Tag, ob Updates für die installierte Version verfügbar sind.
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IDS_DESC_BREATH=Atem:
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IDS_DESC_CHANGESTHEIMAGEYOUSEEINTH2=Bild, welches in der Netzwerk-Lobby und im Auswertungsdialog angezeigt wird.
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IDS_DESC_CHANGESTHEIMAGEYOUSEEINTH=Bild, welches im Spielerauswahldialog angezeigt wird.
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IDS_DESC_CHANGESTHEWAYCONTROLDATAI=Legt fest, wie Steuerungsdaten in Netzwerkspielen zwischen Client-Rechnern ausgetauscht werden.
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IDS_DESC_CHECKONLINEFORNEWVERSIONS=Sucht online nach Updates für diese Version.
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IDS_DESC_CLIENTS=Clients:
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IDS_DESC_COMMENTDESCRIPTIONFORTHIS=Kommentar: Beschreibungstext für diese Runde, der für andere Spieler angezeigt wird.
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IDS_DESC_CONNECTSTOANIRCCHATSERVER=Verbindet mit einem IRC-Chat-Server.
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IDS_DESC_CONTINUETHEROUNDWITHNOFUR=Die Runde fortsetzen (ohne weitere Auswertung).
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IDS_DESC_CONTROLWAITTIME=Lag
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IDS_DESC_CREWRENAME=Ausgewählten Clonk umbenennen.
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|
IDS_DESC_DATE=Spiel vom %i.%i.%i %02d:%02d Uhr.
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|
IDS_DESC_DATENET=Netzwerkspiel vom %i.%i.%i %02d:%02d Uhr.
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|
IDS_DESC_DATEREC=Aufnahme vom %i.%i.%i %02d:%02d Uhr.
|
|
IDS_DESC_DEFSPECS=Objektdefinitionen:
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|
IDS_DESC_DIG=Graben:
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IDS_DESC_DURATION=Spieldauer: %02d:%02d:%02d.
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|
IDS_DESC_ENDTHEROUND=Die Runde beenden.
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IDS_DESC_ENERGY=Energie:
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IDS_DESC_ENGINE=Dieses Zusatzprogramm ist für die Ausführung von Spielrunden verantwortlich.\n\nBei Auswahl eines Szenarios zeigt die rote Markierung an, welche Engine für die Ausführung des jeweiligen Szenarios verwendet wird.\n\nDurch Aktivierung oder Deaktivierung einer Engine (Kästchen wird grün) kann bestimmt werden, welche Engine eingesetzt werden soll, falls mehrere gleichermaßen geeignete Engines vorhanden sind.
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IDS_DESC_EXPECTING=Teilnehmer werden erwartet.
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IDS_DESC_FAIRCREWSTRENGTH=Bestimmt die Stärke der Clonks in einem Spiel mit "Fairen Clonks".
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IDS_DESC_FONTSIZE=Schriftgröße auswählen. Bei Wechsel der Bildschirmauflösung wird die Schriftgröße automatisch angepasst.
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IDS_DESC_GAMEMUSIC=Steuert Hintergrundmusik im Spiel.
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IDS_DESC_GAMEPADFORMENU=Mit dieser Option kann das Gamepad für die Steuerung des Menüsystems verwendet werden.
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IDS_DESC_GAMEPAUSED=Spiel ist pausiert
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IDS_DESC_GAMERUNNING=Spiel läuft
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IDS_DESC_GAMESOUND=Steuert Geräuscheffekte im Spiel.
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IDS_DESC_GOALFULFILLED=Spielziel %s erfüllt: %s
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IDS_DESC_GOALNOTFULFILLED=Spielziel %s nicht erfüllt: %s
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IDS_DESC_GOTOTHEONLINEREGISTRATION=Öffnet das Online-Bestellformular.
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IDS_DESC_HANGLE=Hangeln:
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IDS_DESC_JUMP=Springen:
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IDS_DESC_LASTGAME=\nLetzte Runde: %s\nDatum: %s\nDauer: %s\nPunkte: %i\n
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IDS_DESC_LEAGUECHECKPASSWORD=Aktivieren, um ein eigenes Passwort einzugeben. Wird kein eigenes Passwort eingegeben, wird stattdessen der persönliche WebCode verwendet, der bereits auf diesem System gespeichert ist.
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IDS_DESC_LEAGUESCOREANDPROJECTEDGA=Ligapunkte und möglicher Gewinn, wenn das Team dieses Spielers die Runde gewinnt.
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IDS_DESC_LISTOFPLAYERSWHOPARTICIPA=Liste der Spieler, die an der Runde teilgenommen haben.
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IDS_DESC_MENUMUSIC=Steuert Hintergrundmusik im Menüsystem.
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IDS_DESC_MENUSOUND=Steuert Geräuscheffekte im Menüsystem.
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IDS_DESC_NEXTMISSION=Mit der nächsten Runde forfahren.
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IDS_DESC_NOPROMO=Wird nicht weiter befördert.
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IDS_DESC_NOTINITED=Nicht initialisiert
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IDS_DESC_OBJECT=Typ: %s\nErfahrung: %i\nRunden: %i\nGestorben: %i mal\n%s\nSpielzeit: %s\nGeburtstag: %s\n\n
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IDS_DESC_OLDANDNEWSCORE=Alter und neuer Punktestand.
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IDS_DESC_PLAYER=Punkte: %i\nRunden: %i (%i gew. %i verl.)\nSpielzeit: %s\nKommentar: %s\n
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IDS_DESC_PLAYERSCONTROLLEDBYCOMPUT=Computergesteuerte Spieler.
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IDS_DESC_PLRS=Spieler:
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IDS_DESC_PROMO=Beförderung zum %s\nbei: %i
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IDS_DESC_PUSH=Schieben:
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IDS_DESC_RESETCONFIG=Alle Konfigurationswerte auf ihren Ursprungswert zurücksetzen.
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|
IDS_DESC_RESOURCE=Die hier angezeigten Dateien werden in dieser Runde verwendet. Ressourcen, die dynamisch über das Netzwerk geladen wurden, können über das entsprechende Symbol dauerhaft auf diesem Computer gespeichert und später wieder verwendet werden.
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IDS_DESC_SCALE=Klettern:
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IDS_DESC_SELECTAPICTUREANDORLOBBYI=Spielerbild oder Lobby-Icon auswählen.
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IDS_DESC_SELECTFONT=Schriftart auswählen. Manche Schriftarten enthalten nicht alle benötigten Zeichen für bestimmte Sprachen. In diesem Fall sollte eine andere Schriftart ausgewählt werden.
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IDS_DESC_SHOWALLRESOLUTIONS=Erlaubt auch die Auswahl von sehr großen und sehr kleinen Auflösungen.
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IDS_DESC_SHOWSAVAILABLENETWORKGAME=Zeigt laufende Netzwerkspiele.
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IDS_DESC_SWIM=Schwimmen:
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IDS_DESC_TEAM=Team %s
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IDS_DESC_THROW=Werfen:
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IDS_DESC_UNASSOCIATEDSAVEGAMEPLAYE=Nicht zugewiesene Spielstand-Spieler.
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IDS_DESC_UNKNOWNGAMESTATE=Spiel ist in einem unbekannten Zustand
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IDS_DESC_VERSION=Engine-Version: %s
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IDS_DESC_VOLUMEMUSIC=Lautstärke der Hintergrundmusik.
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IDS_DESC_VOLUMESOUND=Lautstärke der Geräuscheffekte.
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IDS_DESC_WAITFORHOST=Warte auf Host-Verbindung
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IDS_DESC_WALK=Laufen:
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IDS_DLGTIP_ABOUT=Zeigt Programminformationen an.
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IDS_DLGTIP_BACKMAIN=Zurück zum Hauptmenü.
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IDS_DLGTIP_CANCEL=Aktion abbrechen.
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IDS_DLGTIP_CHAT=Hier Chat-Nachrichten eintippen und mit Enter bestätigen
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IDS_DLGTIP_CHATWIN=Nachrichten
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IDS_DLGTIP_CLASSIC=Clonks laufen weiter, bis sie mit 'Stop' angehalten werden.
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IDS_DLGTIP_CLEAR=Löscht die Auswahl
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IDS_DLGTIP_COPY=Kopiert die Auswahl in die Zwischenablage
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IDS_DLGTIP_CUT=Schneidet die Auswahl aus und kopiert sie in die Zwischenablage
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IDS_DLGTIP_EXIT=Beendet das Programm.
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IDS_DLGTIP_GAMEGO=Startet das Spiel.
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IDS_DLGTIP_JUMPANDRUN=Clonks halten bei losgelassener Taste an.
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IDS_DLGTIP_NETWORKGAME=Startet ein Netzwerkspiel oder tritt einem laufenden Netzwerkspiel bei.
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IDS_DLGTIP_NEWPLAYER=Erzeugt eine neue Spielerdatei.
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IDS_DLGTIP_OK2=Aktion bestätigen.
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IDS_DLGTIP_OK=Dialog schließen
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IDS_DLGTIP_OPTIONS=Ändert die Programmeinstellungen.
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IDS_DLGTIP_PASTE=Fügt den Inhalt der Zwischenablage an der Einfügemarke ein
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IDS_DLGTIP_PING=Ping
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IDS_DLGTIP_PLAYERCOLORS=Wählt eine Standardfarbe aus.
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IDS_DLGTIP_PLAYERCOLORSTGB=Mischt eine eigene Spielerfarbe aus Rot, Grün und Blau.
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IDS_DLGTIP_PLAYERCONTROL=Wählt eine Steuerungsmethode aus.
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IDS_DLGTIP_PLAYERCONTROLMOUSE=Schaltet zur ausgewählten Steuerungsmethode zusätzlich Maussteurung ein.
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IDS_DLGTIP_PLAYERCREW=Zeigt die Stammcrew des Spielers an.
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IDS_DLGTIP_PLAYERCREWSKIN=Wählt das Aussehen der Clonks aus.
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IDS_DLGTIP_PLAYERDELETE=Löscht den ausgewählten Spieler.
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IDS_DLGTIP_PLAYERFILES=Liste aller Spielerdateien auf diesem Rechner
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IDS_DLGTIP_PLAYERPROPERTIES=Ändert die Spielereigenschaften.
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IDS_DLGTIP_PLAYERSELECTION=Legt die Spieler fest, die an der nächsten Runde teilnehmen sollen.
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IDS_DLGTIP_PROGRESS=Fortschrittsanzeige
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IDS_DLGTIP_RECORD=Runde aufnehmen: die Runde wird aufgezeichnet und kann später wiedergegeben werden.
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IDS_DLGTIP_SCENSELNEXT=Öffnet den ausgewählten Ordner oder startet das ausgewählte Szenario.
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IDS_DLGTIP_SEARCHINTERNETGAME=Internetspiele: neben lokalen Netzwerkspielen wird auch nach Internetspielen gesucht.
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IDS_DLGTIP_SELALL=Markiert den gesamten Text
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IDS_DLGTIP_SELECTEDPLAYERS=Diese Spieler nehmen an der nächsten Runde teil.
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IDS_DLGTIP_SELECTSCENARIO=Hier gewünschten Rundenordner oder gewünschtes Szenario auswählen.
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IDS_DLGTIP_STARTGAME=Startet ein lokales Spiel ohne Netzwerkunterstützung.
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IDS_DLGTIP_STARTINTERNETGAME=Internetspiel: andere Spieler können diese Runde im Internet sehen.
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IDS_DLGTIP_STARTLEAGUEGAME=Ligaspiel: die Runde soll in der Liga ausgewertet werden.
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IDS_DLGTIP_UPDATE=Update verfügbar: hier klicken, um die neue Version des Spiels herunterzuladen und zu installieren.
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IDS_DLG_ABORT=Abbruch
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IDS_DLG_ABOUT=&Info
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IDS_DLG_CANCEL=&Abbrechen
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IDS_DLG_CHAT=Chat
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IDS_DLG_CLASSIC=Klassisch
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IDS_DLG_CLEAR=Löschen
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IDS_DLG_CLOSE=&Schließen
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IDS_DLG_COPY=Kopieren
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IDS_DLG_CUT=Ausschneiden
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IDS_DLG_DEFINITION=Objektdefinition
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IDS_DLG_DEFINITIONS=Objektdefinitionen
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IDS_DLG_DEVELOPER=Entwickler
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IDS_DLG_DYNAMIC=Dynamische Landschaft
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IDS_DLG_EDITOR=Extern
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IDS_DLG_EDITORSWITCH=Taste F6 wechselt zum Spiel.
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IDS_DLG_ENVIRONMENT=Umwelt
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IDS_DLG_ERROR=Fehler
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IDS_DLG_EXACT=Exakte Landschaft
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IDS_DLG_EXIT=&Beenden
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IDS_DLG_EXPLORER=Editor
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IDS_DLG_GAME=Spiel
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IDS_DLG_GAMEGO=&Starten
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IDS_DLG_GAMEPAD=Gamepad
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IDS_DLG_GRAPHICS=Grafik
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IDS_DLG_IDSELECT=Objektauswahl
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IDS_DLG_INVALIDENTRY=Ungültige Angaben
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IDS_DLG_JUMPANDRUN=Jump'n'Run
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IDS_DLG_KEYBOARD=Tastatur
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IDS_DLG_LANDSCAPE=Landschaft
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IDS_DLG_LEAGUESIGNUP=Liga-Anmeldung
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IDS_DLG_LEAGUESIGNUPCONFIRM=Bestätigung der Liga-Anmeldung
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IDS_DLG_LEAGUESIGNUPFAILED=Liga-Anmeldung fehlgeschlagen
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IDS_DLG_LEAGUESIGNUPON=Liga-Anmeldung auf %s
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IDS_DLG_LICENSE=Entwicklermodus Nutzungsbedingungen
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IDS_DLG_LOBBY=Lobby
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IDS_DLG_LOG=Fehlermeldungen
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IDS_DLG_MISSIONACCESS=Missionszugang
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IDS_DLG_MOVEMENT=Bewegung
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IDS_DLG_NETSTART=Netzwerkspiel starten
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IDS_DLG_NETWORK=Netzwerk
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IDS_DLG_NEW=Neu
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IDS_DLG_NO=&Nein
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IDS_DLG_NOPLAYERSSELECTED=keine ausgewählt
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IDS_DLG_OK=&OK
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IDS_DLG_OPTIONS=&Optionen
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IDS_DLG_PASSWORD=Passwort
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IDS_DLG_PASTE=Einfügen
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IDS_DLG_PLAYER2=Spielereigenschaften
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IDS_DLG_PLAYERCOLORSELECTION=Farbwahl
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IDS_DLG_PLAYERS=S&pieler
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IDS_DLG_PLAYERSELECTION=S&pielerauswahl
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IDS_DLG_PLAYERSTART=Ausrüstung
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IDS_DLG_PROGRAM=Programm
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IDS_DLG_PROPERTIES=Eigenschaften
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IDS_DLG_REGISTRATION=Registrierung
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IDS_DLG_RESOURCES=Ressourcen
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IDS_DLG_SCENARIO=Szenario
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IDS_DLG_SCENARIOPROPERTIES=Szenarioeigenschaften
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IDS_DLG_SCENARIOS=Szenarien
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IDS_DLG_SCENARIOTITLE=Geladenes Szenario
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IDS_DLG_SELALL=Alles markieren
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IDS_DLG_SOUND=Sound
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IDS_DLG_STARTGAME=&Spiel starten
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IDS_DLG_STATIC=Statische Landschaft
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IDS_DLG_TOOLS=Landschaftswerkzeuge
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IDS_DLG_VERSION=Version %s
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IDS_DLG_VOTING=Abstimmung
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IDS_DLG_WEATHER=Wetter
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IDS_DLG_YES=&Ja
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IDS_DL_ACTIVEDOWNLOADS=Aktive Downloads:
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IDS_DL_CANCEL=Download abbrechen
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IDS_DL_CAPTION=Downloads
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IDS_DL_CLOSE=Schließen
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IDS_DL_FILENAME=Dateiname
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IDS_DL_FILEPROGRESS=Fortschritt
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IDS_DL_FILESIZE=Größe
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IDS_DL_STATUSCANCELLED=abgebrochen
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IDS_DL_STATUSCONNECTING=verbinden...
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IDS_DL_STATUSDONE=beendet
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IDS_DL_STATUSERROR=Fehler
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IDS_DL_STATUSWAITING=warten...
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IDS_DL_TARGET=Ziel
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IDS_EDITOR_WELCOME=Benutzung des Editors auf eigene Gefahr.
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IDS_ERR_CLONKCOLLISION=Ein Clonk mit Dateinamen "%s" existiert bereits.
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IDS_ERR_CONFIG=Konfigurationsfehler
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IDS_ERR_CONFREAD=Einstellungen konnten nicht gelesen werden: %s
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IDS_ERR_CONFSAVE=Einstellungen konnten nicht gespeichert werden: %s
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IDS_ERR_DDRAW=Fehler bei Direct3d oder OpenGL.
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IDS_ERR_DELOLDTITLE=Fehler beim Löschen des alten Titels aus Datei "%s": %s
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IDS_ERR_ERRORADDINGNEWTITLEFORFIL=Fehler beim Setzen des Titels in Datei \"%s\": %s
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IDS_ERR_ERRORLOADINGROUNDRESULTS=Fehler beim Laden der Spielergebnisse.
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IDS_ERR_ERRORSAVINGROUNDRESULTS=Fehler beim Speichern der Spielergebnisse.
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IDS_ERR_ERRORSAVINGTEAMS=Fehler beim Speichern der Teams.
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IDS_ERR_ERRORWHILECREATINGJOINDAT=Fehler beim Erstellen der Beitrittsdaten
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IDS_ERR_FAILURE=...fehlgeschlagen.
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IDS_ERR_FATAL=FATALER FEHLER: %s
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IDS_ERR_FILEEXISTS=Datei mit Namen "%s" existiert bereits.
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IDS_ERR_FONTDEFS=Fehler bei den Schriftdefinitionen
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IDS_ERR_GAMELEFTVIAPLAYERMENU=Spiel per Spielermenü verlassen.
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IDS_ERR_GBACK=Fehler beim Landschaftsgenerator.
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IDS_ERR_GFX_REGISTERMAIN=Fehler beim Laden der Grafikdatei
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IDS_ERR_INITFONTS=Fehler bei der Schriftinitialisierung
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IDS_ERR_INSUFFICIENTPARAMETERS=/%s: fehlende Parameter
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IDS_ERR_INVALIDCHANNELNAME=Kein gültiger Chat-Kanal.
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IDS_ERR_CHANNELNOTALLOWED=Kann nur Chat-Kanäle mit "clonk" im Namen und einem # am Anfang betreten.
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IDS_ERR_INVALIDID= Definition %s nicht geladen: Ungültige ID
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IDS_ERR_INVALIDNICKNAME2=/%s: unzulässiger Kurzname
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IDS_ERR_INVALIDNICKNAME=Unzulässiger Kurzname.
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IDS_ERR_INVALIDPASSWORDMAX31CHARA=Nicht zulässiges Passwort: maximal 31 Zeichen, keine Leerzeichen.
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IDS_ERR_INVALIDREPLYFROMSERVER=Ungültige Antwort vom Server.
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IDS_ERR_INVALIDSYSGRP=System.c4g nicht vorhanden oder ungültig.
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IDS_ERR_IRCCONNECTIONFAILED=IRC-Verbindung fehlgeschlagen: %s
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IDS_ERR_JOINPLR_NOFILE=Kann Spieler %s nicht beitreten lassen: Datei nicht gefunden!
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IDS_ERR_JOINPLR_NOLOCALCLIENT=Kann Spieler %s nicht bei Client %d beitreten lassen: Fremdclient!
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IDS_ERR_JOINQUEUEPLRS=C4PlayerInfoList::LocalJoinUnjoinedPlayersInQueue konnte Spieler %s nicht beitreten lassen!
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IDS_ERR_LEAGUEERRORREPORTINGUNEXP=Liga: Fehler beim Melden des unerwarteten Verbindungsabbruchs: %s
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IDS_ERR_LOAD_PLRINFO=Fehler beim Wiederherstellen der Spielinformationen für Spieler %s!
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IDS_ERR_LOAD_RECR_NOEXTRACT=Fehler beim Wiederherstellen von Spieler %s aus %s: Entpacken fehlgeschlagen!
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IDS_ERR_LOAD_RECR_NOFILE=Fehler beim Wiederherstellen von Spieler %s: Datei nicht gefunden!
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IDS_ERR_LOAD_RECR_NOFILEFROMNET=C4PlayerInfoList::RecreatePlayers konnte Spieler %s nicht beitreten lassen: Datei nicht gefunden!
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IDS_ERR_MOVER=Fehler beim Laden der MassMover.
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IDS_ERR_NOFILE=Datei konnte nicht geladen werden
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IDS_ERR_NOGFXSYS=Fehler beim Grafiksystem.
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IDS_ERR_NOKEYBOARD=Fehler beim Initialisieren der Tastaturbelegung
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IDS_ERR_NOPLRFILERECR=Die Spielerdateien des gespeicherten Spiels wurden nicht gefunden und konnten nicht wiederhergestellt werden.
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IDS_ERR_NOPLRNETRECR=Fehler beim Wiederherstellen der Spieler beim Laufzeitbeitritt
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IDS_ERR_NOPLRSAVEINFORECR=Fehler beim Wiederherstellen der Spielerinformationen des Spielstands
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IDS_ERR_NOPLRSAVERECR=Fehler beim Wiederherstellen der Spieler des Spielstands
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IDS_ERR_NORECORD=Aufnahme konnte nicht gestartet werden
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IDS_ERR_NOTCONNECTEDTOSERVER=Nicht mit Server verbunden.
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IDS_ERR_NOTONACHANNEL=Kein aktiver Kanal.
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IDS_ERR_OPENFILE=Fehler beim Öffnen der Datei "%s": %s
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IDS_ERR_PLAYERSTOOLONG=Spieler "%s" deaktiviert: Zu viele aktivierte Spieler oder Dateipfad zu lang!
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IDS_ERR_PLEASESELECTAFILEFIRST=Bitte zuerst eine Datei wählen.
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IDS_ERR_PLRNAME_EMPTY=Spielername muss angegeben werden!
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IDS_ERR_PLRNAME_TAKEN=Spielername "%s" ist schon vergeben.
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IDS_ERR_PLRNOCREW=Spieler "%s" hat noch keine Mannschaft!
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IDS_ERR_PXS=Fehler beim Laden der PXS-Daten.
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IDS_ERR_RENAMEFILE=Fehler beim Umbenennen der Datei "%s" in "%s".
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IDS_ERR_REPLAYREAD=Aufnahmedaten konnten nicht gelesen werden!
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IDS_ERR_SAVE_CORE=Spiel speichern: Fehler beim Speichern der Kerndaten des Szenarios
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IDS_ERR_SAVE_DESC=Spiel speichern: Fehler beim Speichern der Beschreibung
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IDS_ERR_SAVE_GAMETITLE=Spiel speichern: Fehler beim Speichern des Titelbilds
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IDS_ERR_SAVE_INFO=Spiel speichern: Fehler beim Speichern der Info.txt
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IDS_ERR_SAVE_LANDSCAPE=Spiel speichern: Fehler beim Speichern der Landkarte
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IDS_ERR_SAVE_OBJECTS=Spiel speichern: Fehler beim Speichern der Objekte
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IDS_ERR_SAVE_PLAYERS=Spiel speichern: Fehler beim Speichern der Spieler
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IDS_ERR_SAVE_RESTOREPLAYERINFOS=Spiel speichern: Fehler beim Speichern von Spielerinfos zum Wiederherstellen
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IDS_ERR_SAVE_RUNTIMEDATA=Spiel speichern: Fehler beim Speichern von Laufzeitspieldaten
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IDS_ERR_SAVE_SCENSECTIONS=Spiel speichern: Fehler beim Speichern der Szenariensektionen
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IDS_ERR_SAVE_SCRIPT=Spiel speichern: Fehler beim Speichern des Scripts
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IDS_ERR_SAVE_SCRIPTSTRINGS=Spiel speichern: Fehler beim Speichern der Script-Zeichenketten
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IDS_ERR_SAVE_TARGETGRP=Spiel speichern: Zielgruppe kann nicht als %s erzeugt werden.
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IDS_ERR_SAVE_TITLE=Spiel speichern: Fehler beim Speichern des Titels
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IDS_ERR_SCENSECTION=Fehler beim Laden des Szenarienteils "%s"
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IDS_ERR_STRINGS=Fehler beim Laden der Stringtabelle
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IDS_ERR_SWITCHRES=Fehler beim Ändern der Bildschirmauflösung: %s
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IDS_ERR_TIMER=Fehler beim System-Timer
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IDS_ERR_TITLE=Fehler
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IDS_ERR_UNKNOWNCMD=Unbekannter Befehl: "%s" - Befehl /help für eine Liste gültiger Befehle
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IDS_ERR_HELPCMD=Grundlegende Befehle im IRC-Chat:|/join [Chatraum] - Neuen Chatraum betreten|/part - Diesen Chatraum verlassen|/notice [Benutzer] [Nachricht] - Sende eine Nachricht an den Benutzer|/query [Benutzer] - Öffne ein neues Chatfenster für einen privaten Dialog mit dem Benutzer|/msg [Benutzer] [Nachricht] - Dasselbe wie /query, nur dass bereits die erste Nachrich geschickt wird|/nick [Neuer Spitzname] - Wähle einen neuen Spitznamen|/quit - Chat ganz verlassen|/raw - Raw-Kommando senden
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IDS_ERR_USERCANCEL=Benutzerabbruch
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IDS_ERR_WRITENEWTITLE=Fehler beim Speichern des neuen Titels in Datei "%s": %s
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IDS_ERR_YOUHAVEBEENREMOVEDBYVOTIN=Du wurdest per Abstimmung aus dem Spiel entfernt. (%s)
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IDS_ERR_YOUSURRENDEREDTHELEAGUEGA=Du hast das Ligaspiel aufgegeben.
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IDS_FAIL_COPY=Fehler beim Kopieren.
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IDS_FAIL_DELETE=Fehler beim Löschen.
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IDS_FAIL_EDIT=Fehler beim Bearbeiten.
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IDS_FAIL_EXTRACT=Fehler beim Extrahieren.
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IDS_FAIL_LOAD=Fehler beim Laden.
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IDS_FAIL_MODIFY=Fehler beim Bearbeiten der Datei.
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IDS_FAIL_MOVE=Fehler beim Verschieben.
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IDS_FAIL_PACK=Fehler beim Packen.
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IDS_FAIL_RECURSIVE=Ein Objekt kann nicht in sich selbst kopiert werden.
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IDS_FAIL_RENAME=Fehler beim Umbenennen.
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IDS_FAIL_RENAMEDUPLICATE=Umbenennen nicht möglich.\n\nEine Datei gleichen Namens existiert bereits.
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IDS_FAIL_RICHEDDLL=RichEdit-DLL nicht vorhanden.
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IDS_FAIL_SAVE=Fehler beim Speichern.
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IDS_FAIL_UNPACK=Fehler beim Entpacken.
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IDS_FAIL_UPDATE=Fehler beim Aktualisieren.
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IDS_FN_EXECUTABLES=Ausführbare Programme (.exe)|*.exe||
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IDS_FN_NEWDIR=Neues Verzeichnis
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IDS_FN_ROOT=Arbeitsverzeichnis
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IDS_GAME_DEFRANKS=Clonk|Fähnrich|Leutnant|Hauptmann|Major|Oberst|Brigadegeneral|Generalmajor|Generalleutnant|General|Feldmarschall
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IDS_GAME_FAILSAVEGAME=Fehler beim Speichern des Spiels.
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IDS_GAME_NOCLIENTSAVE=Netzwerkspiele können nur vom Host abgespeichert werden.
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IDS_GAME_NOSAVEONCURR=Auf dem geladenen Spielstand|kann nicht gespeichert werden.|Bitte anderen Speicherplatz benutzen!
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IDS_GAME_NOUNREGSAVE=Speichern des Spiels ist nur in der registrierten Version möglich.
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IDS_GAME_RECORDSTITLE=Aufnahmen
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IDS_GAME_SAVEGAMESTITLE=Spielstände
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IDS_HOLD_ABORT=Runde abbrechen?
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IDS_HOLD_SAVINGGAME=Spiel wird gespeichert...
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IDS_LEAGUE_LEAGUEREPORTINGUNEXPECTED=Liga: unerwarteter Verbindungsabbruch wird gemeldet... (Grund %d)
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IDS_LEAGUE_WAITINGFORLASTLEAGUESERVE=Warten auf letzte Meldung des Ligaservers...
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IDS_LGA_INVALIDRESPONSE3=Ungültige Antwort des Ligaservers (kein CSID).
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IDS_LGA_SERVERFAILURE=Ligaserver-Fehler: %s\n
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IDS_LOG_COMMANDNOTALLOWEDINLEAGUE=Kommando in Ligaspielen nicht erlaubt!
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IDS_MENU_ABORT=Runde abbrechen
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IDS_MENU_ABORT_DESC=Die Runde ohne Auswertung abbrechen.
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IDS_MENU_ABOUT=Info...
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IDS_MENU_ACTIVATE=%s aktivieren
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IDS_MENU_ATTACK=%s angreifen.
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IDS_MENU_ATTACKFRIENDLY=freundlich
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IDS_MENU_ATTACKHOSTILE=feindlich
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IDS_MENU_ATTACKINFO=%s ist uns %sgesinnt und wird zur Zeit von uns %sangegriffen.
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IDS_MENU_ATTACKNOT=nicht
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IDS_MENU_ATTACKSELF=Wir greifen uns selbst nicht an.
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IDS_MENU_BUY=%s kaufen
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IDS_MENU_CLONKNAMES_DESC=Zeigt Clonk-Namen über gegnerischen Clonks an.
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IDS_MENU_CPATTACK=Angriff
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IDS_MENU_CPATTACKINFO=Festlegen, welche Spieler von den eigenen Clonks angegriffen werden sollen.
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IDS_MENU_CPGOALS=Spielziele
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IDS_MENU_CPGOALSINFO=Die Runde endet, wenn alle Spielziele erfüllt sind.
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IDS_MENU_CPMAIN=Spielermenü
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IDS_MENU_CPNEWPLAYER=Spielerbeitritt
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IDS_MENU_CPNEWPLAYERINFO=Einen weiteren Spieler beitreten lassen.
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IDS_MENU_CPRULES=Spielregeln
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IDS_MENU_CPRULESINFO=Spielregeln bestimmen den Spielablauf.
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IDS_MENU_CPSAVEGAME=Spielstand speichern
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IDS_MENU_CPSAVEGAMEINFO=Das Spiel speichern, so dass es später fortgesetzt werden kann.
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IDS_MENU_CPSURRENDER=Aufgeben
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IDS_MENU_CPSURRENDERINFO=Aufgeben und das Spiel verlassen (mit Auswertung).
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IDS_MENU_DELETE=Löschen
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IDS_MENU_DISCONNECT=Verbindung trennen
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IDS_MENU_DISCONNECTCLIENT=Client trennen
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IDS_MENU_DISCONNECTFROMSERVER=Verbindung zum Host trennen?
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IDS_MENU_DISPLAY=Anzeige
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IDS_MENU_GET=%s holen
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IDS_MENU_HELP=Hilfe
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IDS_MENU_INSERT=Hinzufügen...
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IDS_MENU_MULTIPLEITEMS=Objekte
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IDS_MENU_NEWPLAYER=Spielerbeitritt: %s
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IDS_MENU_NOATTACK=%s nicht angreifen.
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IDS_MENU_NOPLRFILES=Keine weiteren Spielerdateien verfügbar.
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IDS_MENU_OBSERVER=Zuschauermenü
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IDS_MENU_ONLINEDOCS=Online-Dokumentation...
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IDS_MENU_OPTION=Optionen
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IDS_MENU_OPTIONS=Optionen...
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IDS_MENU_PLAYERNAMES_DESC=Zeigt Spielernamen über gegnerischen Clonks an.
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IDS_MENU_REGISTRATION=Registrierung...
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IDS_MENU_SELL=%s verkaufen
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IDS_MENU_SHOWCOMMANDKEYS=Tasten
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IDS_MENU_SHOWCOMMANDS=Kommandos
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IDS_MENU_SURRENDER=Wirklich aufgeben?
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IDS_MENU_WEBSITE=Clonk im Internet...
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IDS_MNU_CLOCK=Uhrzeit
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IDS_MNU_CLONKNAMES=Clonk-Namen
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IDS_MNU_CLOSE=Schließen
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IDS_MNU_COMPONENTS=Komponenten
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IDS_MNU_CONTENTS=Inhalt nehmen
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IDS_MNU_DELETE=Löschen
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IDS_MNU_DUPLICATE=Duplizieren
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IDS_MNU_FILE=Datei
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IDS_MNU_FPS=FPS-Anzeige
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IDS_MNU_INFO=Info
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IDS_MNU_JOIN=Beitritt
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IDS_MNU_MOUSECONTROL=Maussteuerung
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IDS_MNU_MUSIC=Musik
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IDS_MNU_NET=Host
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IDS_MNU_NETCLIENT=Client %s (%i) deaktivieren
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IDS_MNU_NETCLIENTDE=Client %s (%i) deaktiviert
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IDS_MNU_NETHOST=Host %s
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IDS_MNU_NEW=Neu
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IDS_MNU_OPEN=Öffnen...
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IDS_MNU_OPENWPLRS=Öffnen mit Spielern...
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IDS_MNU_OPTIONS=Optionen
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IDS_MNU_OPTIONSINFO=Einstellungen ändern.
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IDS_MNU_PLAYER=Spieler
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IDS_MNU_PLAYERNAMES=Spielernamen
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IDS_MNU_PORTRAITS=Portraits
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IDS_MNU_QUIT=Beenden
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IDS_MNU_RECORD=Aufnahme
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IDS_MNU_SAVEGAME=Spiel speichern
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IDS_MNU_SAVEGAMEAS=Spiel speichern unter...
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IDS_MNU_SAVESCENARIO=Szenario speichern
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|
IDS_MNU_SAVESCENARIOAS=Szenario speichern unter...
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IDS_MNU_SCRIPT=Script
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IDS_MNU_SWITCHRESOLUTION=Bildschirmauflösung ändern
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IDS_MNU_SWITCHRESOLUTION_LIKEIT=Neue Auflösung gewählt. Zufrieden?
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|
IDS_MNU_SWITCHRESOLUTION_UNDO=Alte Einstellung wird in %d Sekunden wiederhergestellt...
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IDS_MNU_TITLE=Titel
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IDS_MNU_UPPERBOARD=Titelleiste
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IDS_MNU_VIEWPORT=Sichtfenster
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IDS_MSG_ACTIVE=Aktiver
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IDS_MSG_ALLOWSYOUTOJOINADIFFERENT=Erlaubt die Auswahl eines anderen Teams.
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IDS_MSG_ALLPLAYERDATA=Sollen die aktuellen Werte für alle Spieler übernommen werden?
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IDS_MSG_ANTIALIASING_DESC=FSAA (MultiSampling)-Level einstellen
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IDS_MSG_ANUPDATETOVERSIONISAVAILA=Ein neues Update ist verfügbar. Soll das Update heruntergeladen und installiert werden?
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IDS_MSG_BACKTOPLAYERDLG=Zurück zur Spielerauswahl.
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|
IDS_MSG_BLITOFFSET=Blit offset
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|
IDS_MSG_BLITOFFSET_DESC=Gibt das für jede Zeichenoperation benutze Offset zwecks hochgenauer Pixeloperationen an. Wert erhöhen, wenn schwarze Linien unter/rechts von Grafiken auftauchen. Verringern, wenn Linien über/links von Grafiken auftauchen.
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|
IDS_MSG_CANNOTSTARTSCENARIO=Start nicht möglich.
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|
IDS_MSG_CANTSENDTEAMMESSAGETEAMSN=Konnte Team-Nachricht nicht senden: unbekanntes Team.
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IDS_MSG_CHANGESTHETOPICTO=%s ändert das Thema zu: %s
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IDS_MSG_CHATDISCLAIMER=Chat - Nutzungsbedingungen
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IDS_MSG_CLEARTHEMESSAGEBOARD=Alle Nachrichten löschen.
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IDS_MSG_CLIENT=Client
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IDS_MSG_CMD_ABORT_NOCOUNTDOWN=Countdown läuft nicht!
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IDS_MSG_CMD_HOSTONLY=Kein Host? Versagt!
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IDS_MSG_CMD_JOINPLR_NOFILE=Kann Spieler %s nicht beitreten lassen: Datei nicht gefunden!
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IDS_MSG_CMD_NETGETSCEN_SAVED=Szenario geladen! Gespeichert als %s
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IDS_MSG_CMD_NOCLIENT=Client %s nicht gefunden!
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IDS_MSG_CMD_PLRCLR_NOACCESS=Kein Zugriff
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IDS_MSG_CMD_PLRCLR_NOPLAYER=Spieler nicht gefunden!
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IDS_MSG_CMD_PLRCLR_USAGE=Verwendung: /plrclr [Hansi] ff0000
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IDS_MSG_CMD_START_USAGE=Verwendung: /start [Countdown]
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IDS_MSG_DEBUGMODENOTALLOWED=Debug-Modus: nicht erlaubt
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IDS_MSG_DEFINEKEY=Taste belegen
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IDS_MSG_DELETECLONK=Soll %s %s wirklich gelöscht werden?
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IDS_MSG_DELETECLONK_DESC=Ausgewählten Clonk aus der Mannschaft entfernen.
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IDS_MSG_DELETECLONK_PLAYTIME= - dieser Clonk hat eine Gesamtspielzeit von %s!
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IDS_MSG_DELETEORIGINAL=%s ist eine Originaldatei. Wirklich löschen?
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IDS_MSG_DELETEPLR=Soll Spieler %s wirklich gelöscht werden?
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IDS_MSG_DELETEPLR_PLAYTIME= - dieser Spieler hat eine Gesamtspielzeit von %s!
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IDS_MSG_DISABLED=Deaktiviert
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IDS_MSG_DISCONNECTED=Verbindungsabbruch
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IDS_MSG_DISCONNECTEDFROMSERVER=Verbindung beendet (%s).
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IDS_MSG_DISCONNECTFROMSERVER=Verbindung beenden?
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IDS_MSG_DONTSHOW=Diese Meldung in Zukunft &nicht mehr anzeigen.
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IDS_MSG_EDITORREGONLY=Der Editor kann nur in der registrierten Version gestartet werden.\n\nWeitere Informationen finden sich in der Entwickler-Sektion der Clonk Website.
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IDS_MSG_ENABLED=Aktiviert
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IDS_MSG_ENTERNEWDEATHMESSAGE=Nachruf im Falle des Todes:
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IDS_MSG_ENTERPASSWORD=Passwort eingeben:
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IDS_MSG_FIREPARTICLES=Feuerpartikel
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IDS_MSG_FIREPARTICLES_DESC=Zusätzliche Feuereffekte aktivieren.
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IDS_MSG_FPS=FPS
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IDS_MSG_FREELYSCROLLAROUNDTHEMAP=Freies Scrollen der Landkarte.
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IDS_MSG_FREESAVEGAMEPLRS=Spielerzuweisung
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IDS_MSG_FREEVIEW=Freie Sicht
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IDS_MSG_FULLSCREEN=Vollbild
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IDS_MSG_FULLSCREEN_DESC=Vollbildmodus aktivieren.
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IDS_MSG_GFXENGINE_DESC=Gibt an, welcher Grafikmodus benutzt wird. Änderungen greifen erst beim nächsten Programmstart.
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IDS_MSG_GFXERR_RESINVAL=Ungültige Auflösung!
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IDS_MSG_GFXERR_RESNOTFOUND=Die gewählte Auflösung wird vom System anscheinend nicht unterstützt.
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IDS_MSG_GFXERR_TXT=OpenClonk konnte OpenGL nicht laden. Prüfen Sie, ob Ihr Grafiktreiber aktuell ist und OpenGL 1.3 unterstützt.
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IDS_MSG_HASDISCONNECTED=%s hat die Verbindung beendet (%s).
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IDS_MSG_HASJOINEDTHECHANNEL=%s ist dem Chat-Kanal beigetreten.
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IDS_MSG_HASLEFTTHECHANNEL=%s hat den Chat-Kanal verlassen (%s)
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IDS_MSG_HOST=Host
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IDS_MSG_INACTIVE=Inaktiver
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IDS_MSG_INTERNETGAMEEVALUATED=Internetspiel ausgewertet.
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IDS_MSG_ISNOWKNOWNAS=%s heißt jetzt %s
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IDS_MSG_ITEMORIGINAL=%s ist Teil eines Originalpakets und kann an dieser Stelle nicht bearbeitet werden. Zum Bearbeiten kann eine Kopie des Objekts an anderer Stelle erzeugt werden.
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IDS_MSG_ITEMSEDITED=Die folgenden Objekte werden noch bearbeitet:\n
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IDS_MSG_ITEMSMODIFIED=Bearbeitete Objekte aktualisieren:\n
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IDS_MSG_JOINTEAM=Team %s beitreten
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IDS_MSG_KICKBYMENU=Rausgeworfen über das Hostmenü
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IDS_MSG_KICKFROMCLIENTLIST=Rausgeworfen über die Clientliste
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IDS_MSG_KICKFROMLOBBY=Rausgeworfen aus der Lobby
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IDS_MSG_KICKFROMMSGBOARD=Rausgeworfen über die Konsole
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IDS_MSG_KICKFROMSTARTUPDLG=Rausgeworfen aus dem Startwartedialog
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IDS_MSG_LANGUAGEDISCLAIMER=Dies ist eine zusätzliche Sprache eines Drittanbieters. Es gibt keine Gewähr für Vollständigkeit oder Korrektheit. Benutzung auf eigene Gefahr.
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IDS_MSG_LEAGUEEVALUATIONSUCCESSFU=Ligaspiel erfolgreich ausgewertet.
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IDS_MSG_LEAGUEGAMESIGNUP=Spiel bei Ligaserver %s angemeldet:|%s
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IDS_MSG_LEAGUEINVALIDUSERNAME=Der Benutzername enthält ungültige Zeichen.
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IDS_MSG_LEAGUEJOINING=Prüfe Beitrittserlaubnis für Spieler %s...
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IDS_MSG_LEAGUEJOINREFUSED=Ligaserver hat Beitritt von %s verweigert: %s
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IDS_MSG_LEAGUEMISMATCHPASSWORD=Fehler bei der Passwort-Wiederholung! Bitte Passwort erneut eingeben.
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IDS_MSG_LEAGUEMISSINGPASSWORD=Bitte ein Passwort eingeben!
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IDS_MSG_LEAGUEMISSINGUSERNAME=Bitte einen Benutzernamen eingeben!
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IDS_MSG_LEAGUEPLAYERSIGNUP=Spieler: %s|Server: %s
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IDS_MSG_LEAGUEPLAYERSIGNUPAS=Spieler: %s|Liga-Name: %s|Server: %s
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IDS_MSG_LEAGUESERVERMSG=Meldung vom Ligaserver: %s
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IDS_MSG_LEAGUESERVERREPLYWITHOUTA=Antwort vom Ligaserver ohne Authentisierungs-Id!
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IDS_MSG_LEAGUESIGNUPCANCELLED=Liga-Anmeldung für Spieler %s abgebrochen. Ohne Anmeldung kann dieser Spieler nicht an der Runde teilnehmen!
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IDS_MSG_LEAGUESIGNUPERROR=Fehler bei Liga-Anmeldung: %s
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IDS_MSG_LEAGUEUNEXPECTEDDISCONNEC=Liga: unerwarteter Verbindungsabbruch wurde gemeldet: %s
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IDS_MSG_LEAGUEUSERNAMETOOSHORT=Der Benutzername ist zu kurz.
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IDS_MSG_LEAGUE_REGISTRATION=Dies ist Deine erste Anmeldung bei der Liga. Du kannst hier Deinen gewünschten Liga-Benutzernamen und Dein gewünschtes Liga-Passwort eingeben.
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IDS_MSG_LOCAL=lokaler
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IDS_MSG_LOCKACTIVATION=Dieses Objekt muss immer aktiviert bleiben.
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IDS_MSG_LOOKINGFORUPDATES=Suche nach Updates...
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IDS_MSG_MANUALCLIP_DESC=Aktiviert manuelles Clipping. Kann gegen Grafikfehler wie lange, weit gestreckte Linien über den ganzen Bildschirm helfen.
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IDS_MSG_MAP_DESC=Szenario auf der Karte wählen.
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IDS_MSG_MAP_STARTSCEN=Szenario %s starten
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IDS_MSG_MMTIMER_DESC=Kann bei Problemen mit der Spielgeschwindigkeit helfen.
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IDS_MSG_MOVEKEY=Soll der Registrierungsschlüssel in das persönliche Benutzerverzeichnis verschoben werden, so dass er nur für den zur Zeit angemeldeten Benutzer gilt?
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IDS_MSG_NEWPLRCOLOR=Neue &Farbe
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IDS_MSG_NEWPLRCOLOR_DESC=Zufällige neue Farbe aussuchen
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IDS_MSG_NOADDBLT_DESC=Deaktiviert additive Blits. Kann helfen, wenn Spezialeffekte wie Explosionen falsch dargestellt werden.
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IDS_MSG_NOALPHAADD_DESC=Deaktiviert additive Transparenzwerte. Kann helfen, wenn im Spiel Rechtecke um Grafiken auftauchen.
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IDS_MSG_NOCLRFADE_DESC=Deaktiviert Vertex-Farbverläufe. Kann helfen, wenn das Spiel in Szenarien mit Himmelsfarbverläufen oder eingeschränkter Sicht extrem langsam läuft.
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IDS_MSG_NODEBUGMODE=Kein Debug-Modus!
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IDS_MSG_NODEFS=Keine Objektdefinitionen verfügbar!
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IDS_MSG_NOEDITNETREF=Netzwerkreferenzen können nicht bearbeitet werden.
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IDS_MSG_NOENGINE=Zum Starten des gewählten Szenarios ist eine Engine der Version %i.%i%i.%i oder höher nötig.
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IDS_MSG_NOMATS=Keine Materialdefinitionen verfügbar!
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IDS_MSG_NOMODIFYORIGINAL=%s kann nicht aktualisiert werden, da es Teil eines Originalpakets ist.
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IDS_MSG_NOPARTICIPATE_DESC=%s von der nächsten Runde ausnehmen.
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IDS_MSG_NOPLAYERSELECTED=Es sind keine Spieler ausgewählt. Bitte zuerst in der Spielerauswahl die Teilnehmer für diese Runde aktivieren.
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IDS_MSG_NOPORTRAIT=Kein Portrait
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IDS_MSG_NORUNTIMEJOIN=Der Laufzeitbeitritt ist bei diesem Spiel gesperrt.
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IDS_MSG_NOTALLSAVEGAMEPLAYERSHAVE=Nicht alle Spielstand-Spieler wurden lokalen Spielern zugewiesen.|Mit der rechten Maustaste können Spielstand-Spieler aus der Liste lokalen Spielern zugewiesen werden.|Nicht zugewiesene Spielstand-Spieler werden aus dem Spiel entfernt. Nicht zugewiesene lokale Spieler treten als neue Spieler bei.|Jetzt starten?
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IDS_MSG_NOTAVALIDFILE=%s ist keine ausführbare Datei.
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IDS_MSG_NOTENOUGHPLAYERSFORTHISRO=Nicht genügend Teilnehmer für diese Runde.
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IDS_MSG_NOUNREGEDIT=Objektverwaltung ist nur in der registrierten Version möglich.
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IDS_MSG_NOUNREGISTERED=Dieses Szenario kann nur in der registrierten Version gestartet werden.
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IDS_MSG_NOUNREGPROPSAVE=Veränderte Eigenschaften können nur in der registrierten Version gespeichert werden.
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IDS_MSG_NOUPDATEAVAILABLEFORTHISV=Zur Zeit kein Update für diese Version verfügbar.
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IDS_MSG_OBJCOUNT=Anzahl Objekte
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IDS_MSG_PARTICIPATE_DESC=%s für den Einsatz in der nächsten Runde auswählen.
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IDS_MSG_PARTICLES_DESC=Bestimmt die Stärke von Partikeleffekten wie Rauch und Feuer.
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IDS_MSG_PASSWORDFORPLAYER=Liga-Anmeldung für Spieler %s.
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IDS_MSG_PASSWORDINCORRECT=Passwort inkorrekt.
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IDS_MSG_PLAYERASSIGNMENT=Teilnehmer %s übernimmt Spieler %s aus dem Spielstand.
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IDS_MSG_PLRWEALTH=Spieler-Vermögen
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IDS_MSG_POINTFILTERING_DESC=Deaktiviert lineares Filtering. Kann gegen verschwommene Grafiken helfen.
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IDS_MSG_PRESETDEFSMISSING=Das ausgewählte Szenario benutzt vorgegebene Objektdefinitionen. Die folgenden benötigten Objektpakete sind auf diesem System nicht vorhanden: %s
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IDS_MSG_PRESETUSEDDEFS=In den Szenarioeigenschaften wurden die derzeit aktivierten Objektdefinitionen verwendet. Sollen diese als Vorgabe im Szenario gespeichert werden, so dass das Szenario in Zukunft die ausgewählten Pakete automatisch nutzt?
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IDS_MSG_PRESSBTN=Taste für "%s" auf Gamepad %d drücken.
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IDS_MSG_PRESSKEY=Taste für "%s" auf Tastaturblock %d drücken.
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IDS_MSG_PRESSORPUSHANYGAMEPADBUTT=Taste %s öffnet das Zuschauermenü.
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IDS_MSG_PROMPTCOPY=%s nach %s kopieren?
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IDS_MSG_PROMPTDELETE=%s löschen?
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IDS_MSG_PROMPTIMPORT=%s nach %s importieren als %s?
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IDS_MSG_PROMPTMOVE=%s nach %s verschieben?
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IDS_MSG_PROMPTRESETCONFIG=Sollen alle Konfigurationswerte zurückgesetzt werden?
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IDS_MSG_PROPORIGINALCOPY=%s ist Teil eines Originalpakets und kann nicht an der ursprünglichen Position gespeichert werden. Soll das veränderte Objekt im Arbeitsverzeichnis abgelegt werden?
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IDS_MSG_RANK=[Rang
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IDS_MSG_REMOTE=entfernter
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IDS_MSG_REMOVEPLR=&Entfernen
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IDS_MSG_REMOVEPLR_DESC=Nicht mit diesem Spieler beitreten
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IDS_MSG_REPLAYPLRS=Schau-Spieler
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IDS_MSG_REPLAYPLRS_DESC=In den Hauptrollen
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IDS_MSG_RESETKEYSETS=Standardbelegung für alle Tastaturblöcke bzw. Gamepads wieder herstellen.
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IDS_MSG_RESOLUTION_DESC=Bildschirmauflösung im Vollbildmodus.
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IDS_MSG_RESTARTCHANGECFG=Änderungen werden erst übernommen, wenn das Spiel neu gestartet wurde.
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IDS_MSG_RNDTEAM=Zufallsteam
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IDS_MSG_SCENARIODESC=Szenariobeschreibung
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IDS_MSG_SCENARIODESC_LOADING=Lade... (%d%%)
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IDS_MSG_SELECT=%s auswählen
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IDS_MSG_SELECTKEYSET=Wählt den Tastaturblock oder das Gamepad, das angepasst werden soll.
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|
IDS_MSG_SELECTLANG=Sprachpaket auswählen.
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IDS_MSG_SELECTPLR=Spieler auswählen...
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IDS_MSG_SELTEAM=Team auswählen
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IDS_MSG_SENDAPRIVATEMESSAGETOTHES=Private Nachricht an den angegebenen Spieler.
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IDS_MSG_SENDAPRIVATEMESSAGETOYOUR=Private Nachricht ans eigene Team
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IDS_MSG_SETDEATHMESSAGE=Nachruf festlegen
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IDS_MSG_SETSMODE=%s setzt Modus %s %s
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IDS_MSG_SETTHEMESSAGETHATAPPEARWH=Nachricht festlegen, die angezeigt wird, wenn dieser Clonk stirbt.
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IDS_MSG_SHOWTEAMS=Teams
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IDS_MSG_SHOWTEAMS_DESC=Teams anzeigen
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IDS_MSG_SPEED=Geschwindigkeit: %dx
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IDS_MSG_STARTDEVMODE=Dieses Szenario kann nur im Entwicklermodus gestartet werden.
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IDS_MSG_STARTPLAYERMODE=Dieses Szenario kann nur im Spielermodus gestartet werden.
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IDS_MSG_STARTSELECTSCENARIO=Zum Starten einer Runde muss noch das gewünschte Szenario ausgewählt werden. Dazu einen Rundenordner (Buch) mit einem Doppelklick öffnen und das gewünschte Szenario anklicken. Anschließend auf 'Starten' klicken.
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IDS_MSG_STARTUPVIDEO=Video beim Spielstart anzeigen
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IDS_MSG_STARTUPVIDEO_DESC=Zeigt eine Videoanimation, wenn das Spiel gestartet wird. Die Datei "Splash.c4v" kann von clonk.de heruntergeladen werden und muss im Spielverzeichnis abgelegt werden.
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IDS_MSG_TAKEOVERPLR=&Übernehmen
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IDS_MSG_TAKEOVERPLR_DESC=Spieler im Spiel steuern
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IDS_MSG_TARGETNOGROUP=Nach %s kann nichts kopiert werden.
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IDS_MSG_TEAM=Team %d
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IDS_MSG_TEAMCOLORS=Teamfarben
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IDS_MSG_TEAMCOLORS_DESC=Gibt an, ob alle Spieler eines Teams die selbe Farbe haben.
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IDS_MSG_TEAMDIST=Teameinteilung
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IDS_MSG_TEAMDIST_DESC=Gibt an, wie Spieler in Teams eingeteilt werden
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IDS_MSG_TEAMDIST_FREE=Frei
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IDS_MSG_TEAMDIST_HOST=Per Host
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IDS_MSG_TEAMDIST_NONE=Keine
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IDS_MSG_TEAMDIST_RND=Zufällig
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IDS_MSG_TEAMDIST_RNDINV=Zufällig & Unsichtbar
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IDS_MSG_TEXINDENT=Texindent
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IDS_MSG_TEXINDENT_DESC=Gibt die für das Zeichnen von Texturen verwendete Einrückung an. Wert erhöhen, wenn im Spiel Rahmen um Grafiken auftauchen. Verringern, wenn Rahmen von Grafiken fehlen.
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IDS_MSG_TOOFEWPLAYERS=Dieses Szenario ist auf mindestens %i Teilnehmer ausgelegt. Bitte in der Spielerauswahl die entsprechenden Teilnehmer auswählen und aktivieren.
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IDS_MSG_TOOFEWPLAYERSNET=Der Spielmodus dieses Szenarios ist auf mehr Spieler ausgelegt, als auf diesem Rechner aktiviert sind. Beim Start der Runde muss auf weitere Teilnehmer aus dem Netzwerk gewartet werden.
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IDS_MSG_TOOMANYDEFS=Auf diesem Rechner sind sehr viele einzelne Objektpakete aktiviert. Es wird dringend empfohlen, mehrere Pakete in sinnvoll sortierten Objektordnern zusammenzufassen. Hierzu über die Schaltfläche 'Neu' einen Objektordner erstellen und die einzelnen Objektdateien hineinschieben.
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|
IDS_MSG_TOOMANYPLAYERS=Dieses Szenario ist auf maximal %i Teilnehmer ausgelegt.
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IDS_MSG_TOPICIN=Thema in %s: %s
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IDS_MSG_TRANSFERNOTYPE=Ein %s kann nicht in einem %s abgelegt werden.
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IDS_MSG_TRYLEAGUESIGNUP=Liga-Anmeldung für Spieler %s...
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IDS_MSG_UPDATEFAILED=Update fehlgeschlagen.
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IDS_MSG_UPDATEINPROGRESS=Update-Vorgang läuft noch. Bitte warten.
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IDS_MSG_UPDATENOTAVAILABLE=Das Update ist eventuell noch nicht für dieses Betriebssystem verfügbar.
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|
IDS_MSG_NEWRELEASEAVAILABLE=Für die neue Version ist kein Update-Paket verfügbar. Bitte lade die neue Version von der Download-Seite herunter.
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|
IDS_MSG_USINGPLR=Mit %s spielen
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IDS_MSG_USINGPLR_DESC=Diesen Spieler benutzen um das Spiel fortzusetzen
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IDS_MSG_WASKICKEDFROMTHECHANNEL=%s wurde aus dem Chat-Kanal geworfen (%s).
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IDS_MSG_YOUAREABOUTTOCONNECTTOAPU=Hiermit wird die Verbindung zu einem öffentlichen Chat-Server (%s) erstellt. Fortfahren?
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IDS_MSG_YOUHAVEJOINEDCHANNEL=Du bist Chat-Kanal %s beigetreten.
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IDS_MSG_YOUHAVELEFTCHANNEL=Du hast Chat-Kanal %s verlassen (%s).
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IDS_MSG_YOUWEREKICKEDFROMCHANNEL=Du wurdest aus dem Chat-Kanal %s geworfen (%s).
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|
IDS_NET_ACTIVATECLIENT=&Aktivieren
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IDS_NET_ACTIVATECLIENT_DESC=Spieler/Zuschauer-Status umschalten
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IDS_NET_APM=APM
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IDS_NET_CAPTION=Netzwerk
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IDS_NET_CLIENT=Client
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IDS_NET_CLIENTDISCONNECTED=Netzwerk: Client %s getrennt!
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|
IDS_NET_CLIENTINFO=&Info
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IDS_NET_CLIENTINFO_DESC=Umfangreiche Informationen anzeigen
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IDS_NET_CLIENTONNET=%s auf %s
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IDS_NET_CLIENT_ACTIVATED=%s %s aktiviert.
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|
IDS_NET_CLIENT_DEACTIVATED=%s %s deaktiviert.
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|
IDS_NET_CLIENT_INFO=Client-Informationen
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IDS_NET_CLIENT_INFO_ADDRESSES=Adressen:
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IDS_NET_CLIENT_INFO_CONNDATA= Daten: %s (%s:%d, %d ms)
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|
IDS_NET_CLIENT_INFO_CONNECTIONS=Verbindungen: %s: %s (%s:%d, %d ms)
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|
IDS_NET_CLIENT_INFO_FORMAT=%s %s %s %s (ID #%d):%s
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|
IDS_NET_CLIENT_INFO_NOADDRESSES=Addressen: Keine
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|
IDS_NET_CLIENT_INFO_NOCONNECTIONS=Verbindungen: Nicht verbunden
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|
IDS_NET_CLIENT_INFO_UNKNOWNID=Unbekannte client ID #%d.
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|
IDS_NET_CLIENT_JOIN=Client %s verbunden.
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|
IDS_NET_CLIENT_OBSERVE=%s %s muss zuschauen.
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|
IDS_NET_CLIENT_REMOVED=%s %s entfernt (%s).
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|
IDS_NET_COMMENTCHANGED=Neuer Netzwerkspiel-Kommentar gesetzt.
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|
IDS_NET_COMPUTERNAME=Computername:
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|
IDS_NET_COMPUTERNAME_DESC=Computername, der benutzt wird, um diesen Computer in Netzwerkspielen zu identifizieren.
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|
IDS_NET_CONNECTHOST=Verbinde mit Host auf %s...
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|
IDS_NET_CONNECTING=Verbinde mit %s (%s)
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|
IDS_NET_CONTROL=Steuerdaten
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|
IDS_NET_CONTROLRATE=Kontrollrate: %i
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|
IDS_NET_CONTROL_PING=Pingzeit
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|
IDS_NET_CTRLMODE_CENTRAL=Zentraler Netzwerkmodus
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IDS_NET_CTRLMODE_DECENTRAL=Dezentraler Netzwerkmodus
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|
IDS_NET_CTRLMODE_NONE=Kein Netzwerkmodus
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IDS_NET_DEACTIVATECLIENT=De&aktivieren
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|
IDS_NET_ERR_COPYFILE=Fehler beim Dateikopieren
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|
IDS_NET_ERR_COPYFILE_LOCAL=Datei ist schon lokal vorhanden
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IDS_NET_ERR_VERSIONMISMATCH=WARNUNG! Spielversion beim Host (%s) weicht von lokaler Version (%s) ab. Das Spiel koennte asynchron ablaufen.
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|
IDS_NET_ERR_INITRESLIST=Netzwerk: Ressourcenliste kann nicht initialisiert werden!
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|
IDS_NET_ERR_LEAGUE=Ligafehler
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|
IDS_NET_ERR_LEAGUEINIT=Liga konnte nicht initialisiert werden: %s
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|
IDS_NET_ERR_LEAGUE_EMPTYREPLY=Leere Antwort
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|
IDS_NET_ERR_LEAGUE_FINISHGAME=Spiel konnte nicht abgeschlossen werden: %s
|
|
IDS_NET_ERR_LEAGUE_REGGAME=Spiel konnte nicht registriert werden: %s
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|
IDS_NET_ERR_LEAGUE_SENDRESULT=Spielergebnis konnte nicht übertragen werden: %s
|
|
IDS_NET_ERR_LEAGUE_STARTGAME=Spiel konnte nicht gestartet werden: %s
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|
IDS_NET_ERR_LEAGUE_UPDATEGAME=Spiel konnte nicht aktualisiert werden: %s
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|
IDS_NET_ERR_PORT_TCPREF=TCP- und Referenz-Port müssen ungleiche Werte zwischen 1 und 65535 sein!
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IDS_NET_ERR_PORT_UDPDISC=UDP- und Discovery-Port müssen ungleiche Werte zwischen 1 und 65535 sein!
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|
IDS_NET_ERR_REFINVALID=Ungültige Spielreferenz
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|
IDS_NET_ERR_REFREQTIMEOUT=Zeitüberschreitung bei der Referenzabfrage
|
|
IDS_NET_ERR_RESTIMEOUT=Warte auf %s: Zeitüberschreitung!
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|
IDS_NET_GAMELIST=Laufende Spiele
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|
IDS_NET_GAMELIST_INFO=Liste der im Netzwerk gefundenen Spiele.
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|
IDS_NET_GRAPH=Graph
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|
IDS_NET_HOSTDISCONNECTED=Netzwerk: Host %s getrennt!
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|
IDS_NET_INFOGAMES=%d Spiel(e) gefunden, %d Spieler online.
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|
IDS_NET_INFOINPROGR=Spiel läuft
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|
IDS_NET_INFONOGAME=Keine Spiele gefunden.
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|
IDS_NET_INFOPASSWORD=Mit Passwortschutz
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IDS_NET_INFOPLRSGOALDESC=%d/%d Spieler - %s - %s
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|
IDS_NET_INFOQUERY=Abfrage der Spielinformationen...
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|
IDS_NET_INPUT=Netzwerk Eingehend
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|
IDS_NET_INVALIDREF=Ungültige Spielreferenz!
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|
IDS_NET_IP=IP:
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|
IDS_NET_IP_DESC=Spiel mit angegebener Adresse beitreten. Adresse eingeben um einem bekannten Spiel direkt beizutreten.
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|
IDS_NET_MSSEARCH=Suche:
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IDS_NET_MSSEARCH_DESC=Liste nach Schlüsselwörtern durchsuchen.
|
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IDS_NET_JOINGAME=Netzwerkbeitritt
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IDS_NET_JOINGAMEBY=Trete Spiel von %s bei...
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IDS_NET_JOINGAME_BTN=&Beitreten
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IDS_NET_JOINGAME_DESC=Tritt dem ausgewählten Netzwerkspiel bei.
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|
IDS_NET_JOINREADY=Warten auf Start des Netzwerkspieles...
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|
IDS_NET_KICKCLIENT=&Rauswerfen
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|
IDS_NET_KICKCLIENT_DESC=Diesen Client aus dem Spiel werfen
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|
IDS_NET_LEAGUE_REGGAME=Spiel wird auf %s angemeldet...
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|
IDS_NET_LEAGUE_SENDRESULT=Spielergebnis wird an %s gesendet...
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|
IDS_NET_LEAGUE_STARTGAME=Spiel wird gestartet...
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|
IDS_NET_LOBBYWAITING=Teilnehmer werden erwartet...
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IDS_NET_LOCAL_CLIENT=Lokaler Client
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|
IDS_NET_MASTERSRV_DESC=Hier kann eine abweichende Internetserver-Adresse eingegeben werden. Ist diese Option abgeschaltet, wird der offizielle Internetserver auf clonk.de genutzt.
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IDS_NET_NEWGAME=&Neues Spiel
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IDS_NET_NEWGAME_DESC=Startet ein neues Netzwerk- oder Internetspiel.
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|
IDS_NET_NODIRECTSTART=Netzwerkspieldaten können nicht direkt gestartet werden.
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|
IDS_NET_NODISCOVERY=Fehler bei der Suche nach Spielen
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|
IDS_NET_NODISCOVERY_DESC=Suche nach Spielen fehlgeschlagen: %s
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|
IDS_NET_NOFILEPUBLISH=Datei %s kann nicht ans Netzwerk übertragen werden!
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IDS_NET_NOHOSTCON=Konnte nicht mit Host %s verbinden.
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|
IDS_NET_NOJOIN=Beitritt nicht möglich
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|
IDS_NET_NOJOIN_BADREF=Beitritt in ausgewähltes Spiel gescheitert: %s!
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|
IDS_NET_NOJOIN_BADVER=Falsche Engine-Version: Spiel nutzt %s - vorhanden ist %s.
|
|
IDS_NET_NOJOIN_NOREF=Keine Spielreferenz ausgewählt. Aus der Liste wählen oder Adresse für Direktbeitritt unten angeben!
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IDS_NET_NOJOIN_NORUNTIME=Das Spiel läuft schon und Laufzeitbeitritt ist deaktiviert. Soll trotzdem versucht werden beizutreten?
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IDS_NET_NONET=Netzwerk nicht aktiv
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IDS_NET_NONETGAME=Übertragenes Szenario enthält keine Netzwerkspieldaten.
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IDS_NET_NOOFFICIALLEAGUE=Achtung: bei der Verwendung eines inoffiziellen Internetservers sollte auf gar keinen Fall der persönliche WebCode oder irgendein anderes wichtiges Passwort, welches auch auf offiziellen Servern verwendet wird, eingegeben werden!
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IDS_NET_NOSAMEANDTOOLARGE=Datei %s weicht vom Host ab!
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|
IDS_NET_NOSAMESYSTEM=Systemdatei %s weicht vom Host ab!
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IDS_NET_NOVALIDCORE=Kerndaten der Datei %s sind ungültig!
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IDS_NET_OFFICIALSERVER=Offizieller Server
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IDS_NET_OUTPUT=Netzwerk Ausgehend
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|
IDS_NET_PASSWORD_DESC=Passwortschutz: andere Spieler können nur mit Passwort beitreten.
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|
IDS_NET_PORT_DISCOVERY=Discovery-Port
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|
IDS_NET_PORT_DISCOVERY_DESC=Port für automatische Suche nach Spielen im lokalen Netzwerk einstellen.
|
|
IDS_NET_PORT_REFERENCE=Referenz-Port
|
|
IDS_NET_PORT_REFERENCE_DESC=Port für Spielreferenzserver einstellen.
|
|
IDS_NET_PORT_TCP=TCP-Port
|
|
IDS_NET_PORT_TCP_DESC=Port für Netzwerkverbindungen zwischen Clients einstellen.
|
|
IDS_NET_PORT_UDP=UDP-Port
|
|
IDS_NET_PORT_UDP_DESC=Port für Netzwerkverbindungen zum Austausch von Steuerdaten zwischen Clients einstellen.
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|
IDS_NET_QUERY_DIRECTJOIN=Direktbeitritt
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|
IDS_NET_QUERY_LOCALNET=Lokales Netzwerk
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|
IDS_NET_QUERY_MASTERSRV=Internetserver
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|
IDS_NET_RECEIVED=Empfangen: %s (%s)
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|
IDS_NET_REFONCLIENT=%s bei %s
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|
IDS_NET_REFQUERY_FAILED=Spielreferenz konnte nicht abgefragt werden: %s
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|
IDS_NET_REFQUERY_NOREF=Keine Spielreferenz gefunden!
|
|
IDS_NET_REFQUERY_QUERYMSG=Spiele werden auf %s gesucht...
|
|
IDS_NET_REFQUERY_QUERYTITLE=Suche Spiele...
|
|
IDS_NET_RELOAD_DESC=Sucht erneut nach Netzwerk- oder Internetspielen.
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IDS_NET_RESPROGRESS_DESC=Fortschritt beim Laden der Ressourcen
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IDS_NET_RES_DYNAMIC=Laufzeitdaten
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IDS_NET_RES_PLRFILE=Spielerdatei von %s
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IDS_NET_RES_SAVE=Ressource speichern
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IDS_NET_RES_SAVED=Ressource gespeichert
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IDS_NET_RES_SAVED_DESC=Ressource erfolgreich als %s gespeichert.
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IDS_NET_RES_SAVE_OVERWRITE=Datei %s existiert schon. Überschreiben?
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IDS_NET_RES_SCENARIO=Szenario
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IDS_NET_RUNTIMEJOIN=Laufzeitbeitritt
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IDS_NET_RUNTIMEJOINBARRED=Laufzeitbeitritt gesperrt
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IDS_NET_RUNTIMEJOINFREE=Laufzeitbeitritt freigegeben
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IDS_NET_RUNTIMEJOIN_DESC=Gibt an, ob weitere Clients nach dem Spielstart beitreten können.
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IDS_NET_SAVE_ERR_ADDDYNDATARES=Netzwerk: Laufzeitdaten konnten nicht zur Ressourcenliste hinzugefügt werden!
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IDS_NET_SAVE_ERR_CREATEDYNFILE=Netzwerk: Datei für Laufzeitdaten konnte nicht erstellt werden!
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IDS_NET_SAVING=Netzwerk: Spiel wird gespeichert...
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IDS_NET_START=Start!
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IDS_NET_STATISTICS=Statistiken
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IDS_NET_USERNAME=Chat-Name:
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IDS_NET_USERNAME_DESC=Name, der für Chat-Nachrichten in Netzwerkspielen verwendet wird, die von diesem Computer gesendet werden.
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IDS_NET_WAITFORRES=Warte auf %s...
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IDS_NET_WAITFORSTART=Warte auf Spielstart
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IDS_OBJ_BIRTHDAY=%s wird %d!|Herzlichen Glückwunsch!
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IDS_OBJ_BURNS={{FLAM}} Das Objekt brennt.
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IDS_OBJ_CONNECT=%s an|%s angeschlossen
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IDS_OBJ_DEATH1=%s ist tot.
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IDS_OBJ_DEATH2=%s ist|von uns gegangen.
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IDS_OBJ_DEATH3=%s|ruht in Frieden.
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IDS_OBJ_DEATH4=%s war einmal...
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IDS_OBJ_DEATH5=%s|hat's erwischt.
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IDS_OBJ_DEATH6=%s|ist verstorben.
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IDS_OBJ_DEATH7=%s|hat uns verlassen.
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IDS_OBJ_DISCONNECT=%s von|%s getrennt.
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IDS_OBJ_EMPTY=%s ist leer.
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IDS_OBJ_HOSTILENOENTRANCE=%s verfeindet.|Eingang versperrt!
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IDS_OBJ_LINEREMOVAL=%s abgenommen.
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IDS_OBJ_NEWLINE=Konstruktion|%s.
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IDS_OBJ_NOCON=%s kann nicht|gebaut werden!
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IDS_OBJ_NOCONACTIV=%s ist noch nicht fertig|und kann noch nicht|aktiviert werden.
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IDS_OBJ_NOCONNECT=Verbindung hier|nicht möglich.
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IDS_OBJ_NOCONNECTTYPE=%s kann nicht an|%s angeschlossen werden.
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IDS_OBJ_NODIG=%s kann|nicht graben.
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IDS_OBJ_NODOUBLEKIT=%s wird bereits|am anderen Ende verlegt.
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IDS_OBJ_NOLEVEL=Untergrund|zu uneben!
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IDS_OBJ_NOLINECONSTRUCT=%s kann|keine Leitungen verlegen.
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IDS_OBJ_NONEWLINE=Neue Leitung hier|nicht möglich.
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IDS_OBJ_NOOTHER=%s ist im Weg!
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IDS_OBJ_NOROOM=Nicht genug Platz!
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IDS_OBJ_PROMOTION=%s wird zum|%s befördert!
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IDS_OBJ_STUCK=%s|hängt fest!
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IDS_OBJ_UNDEF=Gebäude %s|gibt's hier nicht!
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IDS_OBJ_UNKNOWN=unbekannt
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IDS_PLR_ELIMINATED=Spieler %s|eliminiert!
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IDS_PLR_HOSTILE=Spieler %s|verfeindet!
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IDS_PLR_HOSTILITY=%s greift %s an.
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IDS_PLR_NEWCOMMENT=Ich bin neu hier.
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IDS_PLR_NEWPLAYER=Neuer Spieler
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IDS_PLR_NOBKNOW=Spieler %s|hat keine Baupläne.
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IDS_PLR_NOBUY=Es gibt nichts zu kaufen.
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IDS_PLR_NOHOSTILITY=%s greift %s nicht an.
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IDS_PLR_NOTAVAIL=%s nicht verfügbar!
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IDS_PLR_NOWEALTH=Nicht genug Geld!
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IDS_PLR_SURRENDERED=Spieler %s|hat aufgegeben.
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IDS_PRC_CONNECTED=Verbunden.
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IDS_PRC_COUNTDOWN=Das Spiel beginnt in %d Sekunden!
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IDS_PRC_DEFNOTFOUND=Vorgegebene Objektdatei %s nicht vorhanden.
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IDS_PRC_DEFOVERLOAD= %s (%s) überladen.
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IDS_PRC_DEFSINVC4X=%d der Objekte benötigen eine höhere Engine-Version.
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IDS_PRC_DEFSLOADED= %d Definitionen geladen.
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IDS_PRC_DEINIT=Engine heruntergefahren.
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IDS_PRC_DOWNLOADCOMPLETE=Datei %s erfolgreich heruntergeladen.
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IDS_PRC_DOWNLOADERROR=Fehler beim Herunterladen der Datei %s.|%s.
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IDS_PRC_DOWNLOADINGFILE=Datei %s wird heruntergeladen...
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IDS_PRC_ENVIRONMENT=Umweltobjekte werden platziert...
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IDS_PRC_ERREXTRA=Fehlende oder ungültige Extra.c4g.
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IDS_PRC_ERRLOADER=Fehler beim Initialisieren des Wartebildschirms.
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IDS_PRC_ERRORLOADINGTEAMS=Fehler beim Laden der Teams.
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IDS_PRC_EVALUATED=Spiel ausgewertet.
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IDS_PRC_FAIL=Programm abgebrochen.
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IDS_PRC_FILEINVALID=Scenario.txt ungültig oder falsche Version.
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IDS_PRC_FILENOTFOUND=Datei nicht gefunden oder ungültig.
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IDS_PRC_GAMEGO=Los geht's!
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IDS_PRC_GAMEOVER=Runde beendet.
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IDS_PRC_GFXRES=Grafik wird geladen...
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IDS_PRC_INITDEFS=Objektdefinitionen werden geladen:
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IDS_PRC_INITEXTRA=Extras werden geladen...
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IDS_PRC_INITFONTS=Schriften werden initialisiert...
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IDS_PRC_INITIALIZE=Laden...
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IDS_PRC_INITLOADER=Initialisierung des Loaders...
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IDS_PRC_JOIN=Spiel beigetreten.
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IDS_PRC_JOINFAIL=Fehler bei Spielerdatei.
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IDS_PRC_JOINPLR=Spielerbeitritt: %s
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IDS_PRC_LANDSCAPE=Erstellung der Landschaft...
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IDS_PRC_LAUNCHINGUPDATE=Update wird angewendet...
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IDS_PRC_LEAGUE=Ligaspiel: %s
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IDS_PRC_LOADC4S=Szenario: %s
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IDS_PRC_LOADEDKEYCONF=Eigene Tastaturbelegung aus %s geladen.
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IDS_PRC_LOADEXTRA=Importiere Skinpaket aus %s\%s...
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IDS_PRC_LOCALMUSIC=Lokale Musikdatei: %s
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IDS_PRC_LOCALONLY=Szenario benutzt nur lokale Objektdefinitionen.
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IDS_PRC_MATERIALS=%d Materialien geladen.
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IDS_PRC_MATERROR=Fehler beim Laden der Materialien.
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IDS_PRC_NETPACKING=Datei %s wird gepackt für Netzwerk...
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IDS_PRC_NETPREPARING=Datei %s wird vorbereitet für Netzwerk...
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IDS_PRC_NEWTEAM=Neues Team
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IDS_PRC_NOC4S=Keine Szenariodatei angegeben.
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IDS_PRC_NODEFS=Keine gültigen Definitionen vorhanden.
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IDS_PRC_NOEXACTC4X=Zum Starten des gewählten Szenarios wird die Engine der Version %i.%i%i.%i benötigt.
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IDS_PRC_NOGFXFILE=Fehler bei Grafikdatei %s: %s
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IDS_PRC_NOMATENUM=Fehler bei Materialanordnung.
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IDS_PRC_NOMISSIONACCESS=Noch kein Zugang zu dieser Mission.
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IDS_PRC_NOMUSIC=Musik nicht verfügbar.
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IDS_PRC_NONETREPLAY=Aufnahmen können nicht im Netzwerkmodus wiedergegeben werden.
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IDS_PRC_NOREPLPLRCLR=Keine passende Ersatzfarbe für Spieler %s gefunden. Benutze Standardfarbe.
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IDS_PRC_NOREQC4X=Dieses Szenario benötigt die Clonk Engine Version %d.%d%d.%d oder höher.
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IDS_PRC_NOSND=Fehler bei Sound-Datei.
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IDS_PRC_NOSWSCENARIO=Nicht registriert. Kein Shareware-Szenario.
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IDS_PRC_NOSYSMATS=System-Materialien nicht vorhanden.
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IDS_PRC_OBJECTSLOADED=%d Objekte platziert.
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IDS_PRC_PLAYMUSIC=Musik: %s
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IDS_PRC_PLRELIMINATED=Spieler %s eliminiert.
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IDS_PRC_PLRFILEINUSE=Spielerdatei wird bereits benutzt.
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IDS_PRC_PLRSURRENDERED=Spieler %s hat aufgegeben.
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IDS_PRC_PRELOADVIDEOS=Lade Videos aus %s voraus...
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IDS_PRC_RECORDINGTO=Aufnahme nach %s...
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IDS_PRC_RECREATE=Wiederherstellung: %s
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IDS_PRC_REG=Registriert für: %s
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IDS_PRC_REMOVEPLR=Spieler %s gelöscht.
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IDS_PRC_RESUME=Spiel wiederaufgenommen.
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IDS_PRC_RESUMENOCLIENT=Unidentifizierbare Spielerbeitrittsinformationen für Client %d (%d Spieler) ignoriert.
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IDS_PRC_RESUMENOPLRASSOCIATION=Teilnehmer %s wurde keinem Spieler aus dem Spielstand zugewiesen. Beitritt als neuer Spieler.
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IDS_PRC_RESUMEREMOVEPLRS=%d Spieler aus dem Spielstand wurden nicht zugewiesen und werden gelöscht.
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IDS_PRC_SAVEPLR=Spielerdatei %s wird gespeichert...
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IDS_PRC_SCEOWNDEFS=Szenario benutzt vorgegebene Objektdefinitionen.
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IDS_PRC_SCREENSHOT=Screenshot %s gespeichert.
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IDS_PRC_SCREENSHOTERROR=Fehler beim Erstellen des Screenshots %s.
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IDS_PRC_START=Spiel gestartet.
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IDS_PRC_STARTABORTED=Spielstart abgebrochen.
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IDS_PRC_SYNCPLRS=Lokale Spielerdateien werden synchronisiert...
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IDS_PRC_TEXMAPENTRIES=Texturtabelle mit %d Einträgen geladen.
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IDS_PRC_TEXTURES=%d Texturen geladen.
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IDS_PRC_TOOMANYMATS=Zu viele Materialien.
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IDS_PRC_TOOMANYPLRS=Dieses Szenario ist auf maximal %d Spieler ausgelegt.
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IDS_PRC_UNDEFINEDOBJECT=Objekt vom Typ %s nicht platziert.
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IDS_PRC_UNKOWNERROR=Unbekannter Fehler
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IDS_PRC_UNREGUSER=Nicht registrierter Nutzer
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IDS_PRC_UPDATEFONT=Schrift %s(%d,%d) wird aktualisiert...
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IDS_RANKS_CLONK=Clonk|Fähnrich|Leutnant|Hauptmann|Major|Oberst|Brigadegeneral|Generalmajor|Generalleutnant|General|Feldmarschall
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IDS_RANKS_PLAYER=Neuling|Anfänger|Tunichtgut|Geselle|Meister|Haudegen|Held|Junker|Ritter|Baron|Graf|Herzog|König|Kaiser
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IDS_SEC_UNREGUSER=Nicht registrierter Nutzer
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IDS_SELECT_ANIMALS=Tiere
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IDS_SELECT_CREW=Mannschaft
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IDS_SELECT_ENVIRONMENT=Umweltobjekte
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IDS_SELECT_GOALS=Spielziele
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IDS_SELECT_HOMEBASE=Heimatbasismaterial
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IDS_SELECT_INEARTH=Erdreich
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IDS_SELECT_KNOWLEDGE=Baupläne
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IDS_SELECT_MATERIAL=Material
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IDS_SELECT_NESTS=Nester
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IDS_SELECT_PRODUCTION=Heimatbasisproduktion
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IDS_SELECT_RULES=Spielregeln
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IDS_SELECT_SKIPDEFS=Nicht zu ladende Definitionen
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IDS_SELECT_STRUCTURES=Gebäude
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IDS_SELECT_VEGETATION=Vegetation
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IDS_SELECT_VEHICLES=Fahrzeuge
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IDS_STATUS_COPYING=%s kopieren nach %s...
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IDS_STATUS_DELETING=%s löschen...
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IDS_STATUS_INITEDIT=Bearbeitung wird vorbereitet...
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IDS_STATUS_LOADING=%s laden...
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IDS_STATUS_LOADINGDEFS=Objektdefinitionen werden geladen...
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IDS_STATUS_LOADINGMAP=Landkarte wird geladen...
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IDS_STATUS_MOVING=%s verschieben nach %s...
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IDS_STATUS_PACK=%s packen...
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IDS_STATUS_RELOADING=Arbeitsverzeichnis laden...
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IDS_STATUS_RENAMING=%s umbenennen...
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IDS_STATUS_UNPACK=%s entpacken...
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IDS_STATUS_UPDATESCENARIO=Szenario wird aktualisiert...
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IDS_STATUS_UPDATINGITEMS=Bearbeitete Objekte werden aktualisiert...
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IDS_TEXT_ABORTSTARTCOUNTDOWN=Rundenstart abbrechen.
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IDS_TEXT_ALERTTHEHOSTIFTHEHOSTISAW=Den Host aufwecken (wenn er nicht da ist).
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IDS_TEXT_CANTBUILD=%s kann nicht bauen.
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IDS_TEXT_CHANGETHECOLOROFTHESPECIF=Farbe des angegebenen Spielers ändern.
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IDS_TEXT_CHANGEYOUROWNPLAYERCOLOR=Eigene Farbe ändern.
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IDS_TEXT_COMMANDSAVAILABLEDURINGLO=Verfügbare Befehle in der Lobby:
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IDS_TEXT_COMMANDSAVAILABLEDURINGGA=Verfügbare Befehle während des Spiels:
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IDS_TEXT_COMPUTER=Computer
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IDS_TEXT_CONTROLMODE=Netzwerkmodus
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IDS_TEXT_DESKTOP=Desktop
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IDS_TEXT_DETERMINEPLAYERVIEWTOFOLL=Sichtmodus wählen.
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IDS_TEXT_DISCONNECTTHEGAMEFROMTHES=Verbindung zum Host trennen und alleine weiterspielen.
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IDS_TEXT_DISPLAYNETWORKSTATISTICS=Netzwerk-Statistiken anzeigen.
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IDS_TEXT_ENTERMISSIONPASSWORD=Neues Missionspasswort eingeben:
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IDS_TEXT_EVALUATION=Auswertung
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IDS_TEXT_EXECUTEASCRIPTCOMMAND=Einen Scriptbefehl ausführen.
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IDS_TEXT_FOLLOWVIEWOFPLAYER=Sicht von Spieler %s verfolgen.
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IDS_TEXT_HOME=Privat
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IDS_TEXT_HOMEFOLDER=Persönlicher Ordner
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IDS_TEXT_ITWASDECIDEDNOTTO=Entscheidung: nicht %s.
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IDS_TEXT_ITWASDECIDEDTO=Entscheidung: %s.
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IDS_TEXT_JOINALOCALPLAYERFROMTHESP=Lokaler Spielerbeitritt aus angegebener Spielerdatei.
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IDS_TEXT_JOININCONSOLEMODENOTALLOW=Beitritt im Konsolenmodus nicht erlaubt!
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IDS_TEXT_KICKCERTAINCLIENTSFROMTHE=Bestimmte Clients aus dem Spiel entfernen.
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IDS_TEXT_KICKTHESPECIFIEDCLIENT=Den entsprechenden Client entfernen.
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IDS_TEXT_LEAGUEWAITINGFOREVALUATIO=Warte auf Liga-Auswertung...
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IDS_TEXT_LOBBYICON=Lobby-Icon
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IDS_TEXT_LOCATION=Suchen in:
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IDS_TEXT_MYDOCUMENTS=Eigene Dateien
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IDS_TEXT_MYPICTURES=Eigene Bilder
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IDS_TEXT_PAUSETHEGAME=anhalten
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IDS_TEXT_PERFORMANACTIONINYOURNAME=Aktion im eigenen Namen ausführen.
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IDS_TEXT_PLAYASOUNDFROMTHEGLOBALSO=Geräusch aus der globalen Sound-Gruppe abspielen.
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IDS_TEXT_PLAYERIMAGE=Spielerbild
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IDS_TEXT_PREVENTDEBUGMODEINTHISROU=Debug-Modus in dieser Runde unterbinden.
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IDS_TEXT_PROGRAMDIRECTORY=Programmverzeichnis
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IDS_TEXT_SCORE=Punkte
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IDS_TEXT_SETANEWMAXIMUMNUMBEROFPLA=Maximale Spielerzahl für diese Runde festlegen.
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IDS_TEXT_SETANEWNETWORKCOMMENT=Neuen Netzwerk-Kommentar setzen.
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IDS_TEXT_SETANEWNETWORKPASSWORD=Neues Netzwerk-Passwort setzen.
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IDS_TEXT_SETTHESPECIFIEDCLIENTTOOB=Den entsprechenden Client in den Zuschauermodus setzen.
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IDS_TEXT_SETTOFASTMODESKIPPINGXFRA=Schneller Modus, es werden x Frames übersprungen.
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IDS_TEXT_SETTONORMALSPEEDMODE=Normale Geschwindigkeit.
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IDS_TEXT_STARTTHEROUNDWITHSPECIFIE=Die Runde starten (mit Zeitverzögerung).
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IDS_TEXT_UNPAUSETHEGAME=fortsetzen
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IDS_TEXT_USERPATH=Benutzerpfad
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IDS_TEXT_VIEW=Sicht
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IDS_TEXT_WARNINGIFTHEGAMEISCANCELL=Hinweis: wenn das Spiel abgebrochen wird, werden keine Ligapunkte vergeben.
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IDS_TEXT_WARNINGNOLEAGUEPOINTSWILL=Hinweis: der Spieler gilt dadurch nicht als besiegt und seine Gegner erhalten für einen Sieg weniger Ligapunkte.
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IDS_TEXT_YOUCANONLYSTARTONEVOTINGE=Voting-Timeout: eine neue Vote-Anfrage ist nur alle zwei Minuten möglich.
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IDS_TYPE_ANIMATION=Animation
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IDS_TYPE_BACKUP=Backup
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IDS_TYPE_BINARY=Binärelement
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IDS_TYPE_BITMAP=Grafikelement
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IDS_TYPE_DEFFOLDER=Objektordner
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IDS_TYPE_DEFINITION=Objekt
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IDS_TYPE_DIRECTORY=Verzeichnis
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IDS_TYPE_ENGINE=Engine
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IDS_TYPE_EXECUTABLE=ausführbares Programm
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IDS_TYPE_FOLDER=Rundenordner
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IDS_TYPE_GROUP=Gruppendatei
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IDS_TYPE_HELP=Hilfedatei
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IDS_TYPE_HTML=Hypertext
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IDS_TYPE_KEYFILE=Registrierungsschlüssel
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IDS_TYPE_LINK=Internetlink
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IDS_TYPE_LOG=Log
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IDS_TYPE_MATERIAL=Material
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IDS_TYPE_MUSIC=Musikstück
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IDS_TYPE_NONE=Unbekanntes Objekt
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IDS_TYPE_OBJECTINFO=Mannschaftsmitglied
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IDS_TYPE_PLAYER=Spieler
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IDS_TYPE_PORTRAIT=Portrait
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IDS_TYPE_RICHTEXT=Beschreibungstext
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IDS_TYPE_SCENARIO=Szenario
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IDS_TYPE_SCRIPT=Script
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IDS_TYPE_SOUND=Sound
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IDS_TYPE_TEXT=Text
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IDS_TYPE_UPDATE=Update
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IDS_TYPE_VIDEO=Video
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IDS_TYPE_ZIP=Zip-Archiv
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IDS_VOTE_CANCELTHEROUND=die Runde abbrechen
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IDS_VOTE_DOESNOTWANTTO=%s will nicht %s
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IDS_VOTE_KICKCLIENT=Client %s entfernen
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IDS_VOTE_LEAVETHEGAME=das Spiel verlassen
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IDS_VOTE_SURRENDERWARNING=Es wurde entschieden, dass du das Spiel nicht verlassen darfst. Du kannst jedoch das Spiel aufgeben.||Willst Du das Ligaspiel aufgeben?
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IDS_VOTE_VOTEDOUT=rausgeworfen
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IDS_VOTE_WANTSTO=%s möchte %s
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IDS_VOTE_WANTSTOALLOW=%s möchte %s. Zulassen?
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IDS_NET_CLIENT_IGNORE_DESC=%s ignorieren. Du kannst Nachrichten von diesem Client dann in der Lobby nicht mehr lesen.
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IDS_NET_CLIENT_IGNORE=Ignorieren
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IDS_NET_CLIENT_UNIGNORE=Nicht mehr ignorieren
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IDS_MSG_HIGHRESLANDSCAPE=Hochauflösende Landschaft
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IDS_MSG_HIGHRESLANDSCAPE_DESC=Experimenteller Effekt für hochauflösende Texturen auf der Landschaft.
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