forked from Mirrors/openclonk
38 lines
1.7 KiB
XML
38 lines
1.7 KiB
XML
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" standalone="yes"?>
|
|
<!DOCTYPE funcs SYSTEM "../../../clonk.dtd">
|
|
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="../../../clonk.xsl"?>
|
|
<funcs>
|
|
<func>
|
|
<title>GetAnimationLength</title>
|
|
<category>Animationen</category>
|
|
<version>4.10.0.0 OC</version>
|
|
<syntax>
|
|
<rtype>int</rtype>
|
|
<params>
|
|
<param>
|
|
<type>string</type>
|
|
<name>szAnimation</name>
|
|
<desc>Name der Animation deren Länge abgefragt werden soll.</desc>
|
|
</param>
|
|
</params>
|
|
</syntax>
|
|
|
|
<desc>Gibt die Länge der Animation mit dem angegebenen Namen zurück, oder nil wenn keine solche Animation existiert. Gültige Positionen (für <funclink>PlayAnimation</funclink> und <funclink>SetAnimationPosition</funclink>) liegen zwischen 0 und der Länge der Animation. Die zurückgegebene Zahl entspricht der Animationslänge (wie sie im Modellierungstool eingestellt wurde) in Millisekunden.</desc>
|
|
|
|
<remark>Siehe die <emlink href="definition/animations.html">Animations-Dokumentation</emlink> für eine Beschreibung des Animationssystems.</remark>
|
|
|
|
<examples>
|
|
<example>
|
|
<code><funclink>PlayAnimation</funclink>("Turn", 5, <funclink>Anim_Linear</funclink>(0, 0, <funclink>GetAnimationLength</funclink>("Turn"), 50, ANIM_Loop), <funclink>Anim_Const</funclink>(1000));</code>
|
|
<text>Spielt eine neue Animation namens "Turn" in Slot 5 ab, die eventuell andere Animationen in Slot 5 überlagert. Ein Animationsdurchgang dauert 50 Frames. Danach fängt die Animation wieder von vorne an.</text>
|
|
</example>
|
|
</examples>
|
|
|
|
<related>
|
|
<funclink>PlayAnimation</funclink>
|
|
<funclink>SetAnimationPosition</funclink>
|
|
</related>
|
|
</func>
|
|
<author>Clonk-Karl</author><date>Januar 2010</date>
|
|
</funcs>
|