forked from Mirrors/openclonk
64 lines
3.6 KiB
Plaintext
64 lines
3.6 KiB
Plaintext
# Dialogue: Lumberjack
|
|
DlgLumberjackForest=Wo sind die Bäume hin?
|
|
DlgLumberjackCutDown=Die habe ich alle zu Holz verarbeitet, damit wir unser Dorf wieder aufbauen können.
|
|
DlgLumberjackNoWood=Das heißt, dass jetzt kein Holz mehr übrig ist?
|
|
DlgLumberjackSupply=Doch. Wir haben einen kleinen Vorrat tief in der Mine, versteckt vor der dunklen Fraktion.
|
|
|
|
# Dialogue: Fireman
|
|
DlgFiremanWhereBarrel=Hey, wo hast du dieses große Fass gelassen, mit dem du die Feuer gelöscht hast?
|
|
DlgFiremanFoundry=Ich habe es nach unten in die Mine gebracht, wo wir Lehm herstellen. Die Herstellung von Lehm benötigt Wasser.
|
|
DlgFiremanWhereWater=Woher bekommst du das Wasser?
|
|
DlgFiremanDive=Oh, ich tauche in jeden See den ich finden kann. Im Untergrund in den Minen sind ein paar.
|
|
|
|
# Dialogue: Builder
|
|
DlgBuilderThanks=Danke, dass du die Flagge gebaut hast.
|
|
DlgBuilderNoProblem=Kein Problem.
|
|
DlgBuilderPowerConnection=Wie du siehst, ist durch die Flagge der Fahrstuhl jetzt mit der Energieversorgung des Dorfes verbunden.
|
|
|
|
# Dialogue: Farmer
|
|
DlgFarmerWipf=Hey, wie geht es meinem Wipf?
|
|
DlgFarmerDoingWell=Er versteht sich gut mit unseren Wipfen.
|
|
DlgFarmerPleasure=Das hört sich gut an!
|
|
|
|
# Dialogue: Lookout
|
|
DlgLookoutNewAttack=Hallo, gibt es Anzeichen für einen Angriff?
|
|
DlgLookoutNo=Nein, derzeit nicht.
|
|
|
|
# Dialogue: Village head
|
|
DlgVillageHeadThank=Danke, dass du uns geholfen hast, die Gebäude zu reparieren. Möchtest du noch mehr helfen?
|
|
DlgVillageHeadHelp=Ja, natürlich. Wenn mein Wipf länger bei euren Wipfen bleiben darf. Wie kann ich helfen?
|
|
DlgVillageHeadTools=Gut. Uns fehlen Werkzeuge. Ich wollte gerade diese Lore mit Material zur Werkstatt bringen. Aber siehst du das Problem?
|
|
DlgVillageHeadProblem=Was für ein Problem?
|
|
DlgVillageHeadGap=Diese Lücke hier müssen wir überwinden, damit wir die Lore zum Fahrstuhlschacht schieben können.
|
|
DlgVillageHeadFix=Ich verstehe. Das schaffe ich!
|
|
DlgVillageHeadPickaxe=Toll. Kannst du vielleicht danach eine Spitzhacke herstellen und etwas Erz abbauen? Uns fehlt leider Sprengstoff für einen schnelleren Abbau.
|
|
DlgVillageHeadYes=Ja klar, kein Problem.
|
|
DlgVillageHeadPutOre=Bitte bring die drei Erzklumpen in den Hochofen.
|
|
DlgVillageHeadThanks=Danke noch mal für deine Hilfe.
|
|
|
|
# Sequence: Outro dialogue
|
|
MsgVillageHeadNoise=Was ist das für ein Geräusch?
|
|
MsgFarmerAirplanes=Oh nein! Das sind bestimmt die Flugzeuge der dunklen Fraktion!
|
|
MsgEvilLeaderItsUs=Ja, wir sind es wieder. Widerstand ist zwecklos. Gebt auf!
|
|
MsgVillageHeadWhy=Wieso seid ihr zurückgekommen? Ihr habt unser Dorf doch bereits einmal zerstört...
|
|
MsgEvilLeaderWipfs=Ich habe jetzt ein neues Hobby: Wipfe sammeln.
|
|
MsgVillageHeadManiac=Du bist völlig verrückt! Kannst du uns nicht in Ruhe lassen?
|
|
MsgEvilLeader=Ich verschwinde gleich wieder, aber erst will ich alle Wipfe haben.
|
|
MsgPlayerDontTakeWipf=Bitte nehmt Rüdiger nicht!
|
|
MsgEvilLeaderBegging=Ach, du Kleinkind. Betteln hilft dir nicht, meine Leute sind immun gegenüber Geweine. Dein Wipf gehört mir und am besten vergisst du, dass es ihn jemals gab. Wiedersehen wirst du ihn nicht!
|
|
MsgEvilLeaderBye=Gut, wir sind hier fertig. Sagt euren Tierchen auf Wiedersehen...muhaha
|
|
|
|
# Sequence: Outro messages
|
|
MsgHenchman3DropBlunderbuss=Lass die Donnerbüchse fallen!
|
|
MsgLookoutSurrender=Ich gebe auf!
|
|
MsgHenchman1RunGirl=Verschwinde Mädchen oder wir schießen!
|
|
MsgHenchman2Wipfs=Eure Wipfe gehören uns, muhaha.
|
|
MsgFarmerComment=Ihr seid böse.
|
|
MsgKidnapperGotThem=Wir haben sie.
|
|
MsgHenchman1SeeYa=Ich bin jetzt weg.
|
|
MsgHenchman2SeeYa=Tschüss!
|
|
MsgHenchman3SeeYa=Bis bald!
|
|
MsgHenchmanGotWipf1=Ich hab einen.
|
|
MsgHenchmanGotWipf2=Wipf kommt!
|
|
MsgHenchmanGotWipf3=Keine Sorge, das wird ein sanfter Flug.
|