forked from Mirrors/openclonk
Add warning for broken runtime join (#1109)
This also fixes the "no runtime join" error appearing for pre-lobby games, where joining usually works anyways.install-platforms
parent
223ab6f77b
commit
0f78e63f02
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@ -836,6 +836,7 @@ IDS_NET_NOJOIN_BADREF=Beitritt in ausgewähltes Spiel gescheitert: %s!
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IDS_NET_NOJOIN_BADVER=Falsche Engine-Version: Spiel nutzt %s - vorhanden ist %s.
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IDS_NET_NOJOIN_NOREF=Keine Spielreferenz ausgewählt. Aus der Liste wählen oder Adresse für Direktbeitritt unten angeben!
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IDS_NET_NOJOIN_NORUNTIME=Das Spiel läuft schon und Laufzeitbeitritt ist deaktiviert. Soll trotzdem versucht werden beizutreten?
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IDS_NET_NOJOIN_RUNTIMEBROKEN=Das Spiel läuft schon. Leider funktioniert Laufzeitbeitritt in dieser Version nicht zuverlässig. Soll trotzdem versucht werden beizutreten?
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IDS_NET_NONET=Netzwerk nicht aktiv
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IDS_NET_NONETGAME=Übertragenes Szenario enthält keine Netzwerkspieldaten.
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IDS_NET_NOOFFICIALLEAGUE=Achtung: bei der Verwendung eines inoffiziellen Internetservers sollte auf gar keinen Fall ein Passwort, welches auch auf offiziellen Servern verwendet wird, eingegeben werden!
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@ -836,6 +836,7 @@ IDS_NET_NOJOIN_BADREF=Cannot join selected game: %s
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IDS_NET_NOJOIN_BADVER=Engine version mismatch: the game runs with %s - you have %s.
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IDS_NET_NOJOIN_NOREF=No reference selected. Select a game from the list or enter a direct join address below!
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IDS_NET_NOJOIN_NORUNTIME=The game has started already and runtime join is not allowed! Try joining anyway?
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IDS_NET_NOJOIN_RUNTIMEBROKEN=The game has started already. Unfortunately, runtime join is unstable in this release and will likely not work. Try joining anyway?
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IDS_NET_NONET=Network not active
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IDS_NET_NONETGAME=Transferred scenario does not contain network game data.
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IDS_NET_NOOFFICIALLEAGUE=Warning: when connecting to an unofficial internet server, you should NEVER use your password which you might use on official servers!
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@ -1098,16 +1098,30 @@ bool C4StartupNetDlg::DoOK()
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C4GUI::Ico_Error);
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return true;
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}
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// no runtime join
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if (!pRef->isJoinAllowed())
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if (pRef->getGameStatus().isPastLobby())
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{
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if (!::pGUI->ShowMessageModal(
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LoadResStr("IDS_NET_NOJOIN_NORUNTIME"),
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strNoJoin.getData(),
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C4GUI::MessageDialog::btnYes | C4GUI::MessageDialog::btnNo,
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C4GUI::Ico_Error))
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||||
// no runtime join
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if (!pRef->isJoinAllowed())
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||||
{
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return true;
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if (!::pGUI->ShowMessageModal(
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||||
LoadResStr("IDS_NET_NOJOIN_NORUNTIME"),
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||||
strNoJoin.getData(),
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||||
C4GUI::MessageDialog::btnYes | C4GUI::MessageDialog::btnNo,
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||||
C4GUI::Ico_Error))
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{
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return true;
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}
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}
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else
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{
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if (!::pGUI->ShowMessageModal(
|
||||
LoadResStr("IDS_NET_NOJOIN_RUNTIMEBROKEN"),
|
||||
strNoJoin.getData(),
|
||||
C4GUI::MessageDialog::btnYes | C4GUI::MessageDialog::btnNo,
|
||||
C4GUI::Ico_Error))
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{
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return true;
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}
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}
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}
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}
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