openclonk/docs/sdk/script/fn/Split2Components.xml

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<!DOCTYPE funcs SYSTEM "../../../clonk.dtd">
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<funcs>
<func>
<title>Split2Components</title>
<category>Objekte</category><subcat>Existenz</subcat>
<version>4.6.5.0 CP</version>
<syntax>
<rtype>bool</rtype>
<params>
<param><type>object</type><name>obj</name><desc>Objekt, das zerlegt werden soll. 0 bei lokalem Aufruf.</desc><optional /></param>
</params>
</syntax>
<desc>Zerlegt ein Objekt in seine Bestandteile. Die Bestandteile werden in zuf<75>lliger Drehung und mit geringer Geschwindigkeit in zuf<75>lliger Richtung an der Stelle erzeugt, an der sich das Objekt befand. Das Objekt wird anschlie<69>end vernichtet. Wenn sich das Objekt in einem Beh<65>lter befand, werden auch die Komponenten nach der Erschaffung in den Beh<65>lter versetzt.</desc>
<remark>Siehe Hinweis zu <funclink>RemoveObject</funclink>.</remark>
<examples>
<example>
<code>protected func ControlDigDouble()
{
var target=<funclink>Contents</funclink>();
<funclink>if</funclink> (!target) <funclink>return</funclink>();
Split2Components(target);
return true;
}</code>
<text>Script f<>r einen Clonk: Auf Doppelgraben zerlegt er das erste Objekt, das er tr<74>gt.</text>
</example>
</examples>
<related>
<funclink>RemoveObject</funclink>
<funclink>GetComponent</funclink>
</related>
</func>
<author>Sven2</author><date>August 2002</date>
</funcs>