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<!DOCTYPE funcs SYSTEM "../../../clonk.dtd">
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<funcs>
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<func>
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<title>SetAttachTransform</title>
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<category>Objekte</category><subcat>Darstellung</subcat>
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<version>4.10.0.0 OC</version>
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<syntax>
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<rtype>bool</rtype>
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<params>
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<param><type>int</type><name>attach_number</name><desc>Nummer des angeh<65>ngten Meshes dessen Transformation ge<67>ndert werden soll. Der R<>ckgabewert von <funclink>AttachMesh</funclink> bildet solch eine Nummer.</desc></param>
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<param><type>array</type><name>transformation</name><desc>Neue Transformation im Koordinatensystem des angeh<65>ngten Meshes, die auf selbiges angewandt wird. Das Array sollte 12 Integer-Eintr<74>ge haben die eine 3x4-Matrix beschreiben wobei jeder Wert in Promille (1000 = 100%) angegeben ist. Die Matrizen k<>nnen auch mit <funclink>Trans_Identity</funclink>, <funclink>Trans_Translate</funclink>, <funclink>Trans_Rotate</funclink> und <funclink>Trans_Scale</funclink> erzeugt und mit <funclink>Trans_Mul</funclink> kombiniert werden.</desc></param>
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</params>
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</syntax>
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<desc>Wurde zuvor mit <funclink>AttachMesh</funclink> ein Mesh an einem anderen befestigt, so kann mit dieser Funktion die Transformation des angeh<65>ngten Meshes ge<67>ndert werden.</desc>
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<examples>
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<example>
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<code><funclink>SetAttachTransformation</funclink>(attach_number, <funclink>Trans_Identity</funclink>());</code>
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<text>Setzt die Transformation f<>r das angeh<65>ngte Mesh mit der Nummer <code>attach_number</code> zur<75>ck. Es wird davon ausgegangen dass eine Variable namens <code>attach_number</code> mit einer g<>ltigen Nummer, wie sie von <funclink>AttachMesh</funclink> zur<75>ckgegeben wird, existiert.</text>
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</example>
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</examples>
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<related>
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<funclink>AttachMesh</funclink>
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<funclink>DetachMesh</funclink>
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<funclink>SetAttachBones</funclink>
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<funclink>Trans_Identity</funclink>
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<funclink>Trans_Translate</funclink>
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<funclink>Trans_Rotate</funclink>
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<funclink>Trans_Scale</funclink>
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<funclink>Trans_Mul</funclink>
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</related>
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</func>
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<author>Clonk-Karl</author><date>April 2010</date>
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</funcs>
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