openclonk/docs/sdk/script/fn/SetAction.xml

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<!DOCTYPE funcs SYSTEM "../../../clonk.dtd">
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="../../../clonk.xsl"?>
<funcs>
<func>
<title>SetAction</title>
<category>Objekte</category><subcat>Aktivit<EFBFBD>t</subcat>
<version>4.6.5.0 CP</version>
<syntax>
<rtype>bool</rtype>
<params>
<param><type>string</type><name>action</name><desc>Neue Aktivit<69>t. "ActIdle" oder "Idle" l<>scht die Aktivit<69>t.</desc></param>
<param><type>object</type><name>target1</name><desc>Erstes Zielobjekt f<>r die Aktivit<69>t</desc><optional /></param>
<param><type>object</type><name>target2</name><desc>Zweites Zielobjekt f<>r die Aktivit<69>t</desc><optional /></param>
</params>
</syntax>
<desc>Setzt die Aktivit<69>t des aufrufenden Objekts. Siehe auch <emlink href="definition/actmap.html">ActMap.txt</emlink>.</desc>
<remark>Wird target1 bzw. target2 nicht angegeben bzw. 0 <20>bergeben, so bleibt das jeweiligen Action Target der vorigen Aktion erhalten. Um die Action Targets zu l<>schen sollte <funclink>SetActionTargets</funclink> benutzt werden.</remark>
<remark>Der StartCall der Aktivit<69>t wird w<>hrend der Ausf<73>hrung von SetAction aufgerufen. Wenn dieser also zum Beispiel das Objekt l<>scht, darf die aufrufende Funktion danach nichts mehr mit dem Objekt machen!</remark>
<examples>
<example>
<code>SetAction("Dead");</code>
<text>Der aufrufende Clonk wird scheintot.</text>
</example>
</examples>
<related>
<funclink>GetAction</funclink>
<funclink>GetActionTarget</funclink>
<funclink>SetPhase</funclink>
<funclink>SetDir</funclink>
</related>
</func>
<author>Sven2</author><date>Juni 2003</date>
<author>G<EFBFBD>nther</author><date>Dezember 2004</date>
</funcs>