<row><col>ANIM_Loop</col><col>0</col><col>Der Wert wird nach dem Erreichen von end wieder auf begin gesetzt und der Durchgang beginnt von neuem.</col></row>
<row><col>ANIM_Hold</col><col>1</col><col>Nach Erreichen von end bleibt der Wert konstant auf end.</col></row>
<row><col>ANIM_Remove</col><col>2</col><col>Nach Erreichen von end wird die zugeh<65>rige Animation entfernt wie wenn zum entsprechenden Zeitpunkt <funclink>StopAnimation</funclink> aufgerufen w<>rde. Bei Kombinationsknoten wird der Kindknoten mit der kleineren Gewichtung entfernt.</col></row>
<desc>Der Wert nimmt linear mit der Zeit (in Frames) zu oder ab (je nachdem ob end gr<67><72>er oder kleiner als begin ist). Anfangs betr<74>gt der Wert position und l<>uft dann Richtung end. Ein Durchgang von begin bis nach end dauert length Frames. Wenn position von begin abweicht dann wird end bereits fr<66>her erreicht sein. on_ending bestimmt, was passiert, wenn das Ende erreicht ist.</desc>
<text>Setzt die Geschwindigkeit mit der die Animation im Slot 5 abgespielt wird abh<62>ngig von der Windgeschwindigkeit. Weht der Wind nach links so wird die Animation r<>ckw<6B>rts abgespielt. Es w<>re auch m<>glich die Position jeden Frame mit <funclink>Anim_Const</funclink> zu setzen, bei der L<>sung mit <funclink>Anim_Linear</funclink> reicht es aber aus wenn die Funktion nur alle paar Frames aufgerufen wird, da sich das Windrad in der Zwischenzeit mit konstanter Geschwindigkeit weiter dreht (es wird also die N<>herung gemacht, dass die Windgeschwindigkeit f<>r kleine Zeitintervalle konstant ist).</text>