Anim_Y Animationen 4.10.0.0 OC array int iPosition Startwert. Sollte innerhalb des von iBegin und iEnd aufgespannten Intervalls liegen. int iBegin Beginn des Intervalls. int iEnd Schluss des Intervalls. Wenn iEnd größer als iBegin ist, so nimmt der Wert mit Bewegung des Objekts in positiver Y-Richtung zu, andernfalls nimmt er ab. int iLength Anzahl Pixel die in Y-Richtung zurückgelegt werden müssen um die Animation von iBegin bis nach iEnd durchzuspielen. Der Wert hängt von der Bewegung des Objekts in Y-Richtung ab. Jeder Pixel den sich das Objekt in positiver Y-Richtung bewegt erhöht den Wert etwas, und jeder Pixel in negative Y-Richtung verringert ihn etwas. Wenn iEnd erreicht wurde wird der Wert wieder auf iBegin zurückgesetzt, und wenn iBegin erreicht wurde wird er auf iEnd gesetzt. Siehe die Animations-Dokumentation für eine Beschreibung des Animationssystems. PlayAnimation("Scale", 5, Anim_Y(0, GetAnimationLength("Scale"), 0, 15), Anim_Const(1000)); Spielt die Animation "Scale" in Slot 5 ab und überlagert dabei eventuelle andere Animationen in Slot 5. Die Animation wird dabei umso schneller abgespielt je schneller sich das Objekt in Y-Richtung bewegt. Nachdem es 15 Pixel zurückgelegt hat ist die Animation einmal von vorne bis hinten durchgespielt worden und fängt wieder von vorne an. Hier wird Anim_Y anstelle von Anim_AbsY verwendet, da beim Runterklettern die Animation in die andere Richtung abgespielt werden soll wie beim Raufklettern. iBegin wurde größer als iEnd gewählt, da die Animation in bei Bewegung in negative Y-Richtung (Raufklettern) vorwärts und bei Bewegung in positive Y-Richtung (Herabklettern) rückwärts abgespielt werden soll. PlayAnimation SetAnimationPosition SetAnimationWeight Anim_Const Anim_Linear Anim_X Anim_AbsX Anim_AbsY Anim_XDir Anim_YDir Anim_Action Clonk-KarlJanuar 2010