CreateConstruction ObjekteErzeugung 4.6.5.0 CP object idobject_idTyp des zu erstellenden Objekts intxoffsetX-Koordinate intyoffsetY-Koordinate intownerBesitzer des zu erstellenden Objekts (Index eines Spielers oder NO_OWNER für keinen Besitzer) intcompletionGibt die Fertigstellung des Objekts in Prozent an (muss mindestens 1 sein) booladjust_terrainBestimmt, ob die Landschaft an die Baustelle angepasst werden soll (inkl. Fundament). boolcheck_siteÜberprüft die Baustelle vorher auf ihre Eignung Sollte statt CreateObject benutzt werden, wenn ein Gebäude oder eine Baustelle erzeugt werden soll. Bei lokalen Aufrufen dieser Funktion wird die angegebene Position zu Offset-Koordinaten zum aufrufenden Objekt. Wenn check_site 1 ist, wird die Baustelle vorher auf ihre Eignung überprüft. Ist die Position ungeeignet (z.B. durch unebenen Untergrund oder andere Gebäude), wird beim aufrufenden Objekt eine entsprechende Meldung ausgegeben und die Funktion gibt 0 zurück. CreateConstruction( HUT2, 150,100, 0,100,1 ); Erschafft eine fertige Holzhütte bei den Koordinaten 150/100 für Spieler 1 und passt die Landschaft an das Gebäude an. CreateConstruction( HUT3, 200,100, NO_OWNER, 30,1 ); Errichtet eine zu 30% fertiggestellte Holzhütte bei den Koordinaten 200/100 ohne Besitzer wobei hier die Landschaft ebenfalls angepasst wird. CreateObject CreateContents RemoveObject springerApril 2002