diff --git a/planet/System.ocg/LanguageDE.txt b/planet/System.ocg/LanguageDE.txt index 49262fcff..3b13fc082 100644 --- a/planet/System.ocg/LanguageDE.txt +++ b/planet/System.ocg/LanguageDE.txt @@ -347,6 +347,7 @@ IDS_DLG_LEAGUESIGNUPON=Liga-Anmeldung auf %s IDS_DLG_LOBBY=Lobby IDS_DLG_LOG=Fehlermeldungen IDS_DLG_MISSIONACCESS=Missionszugang +IDS_DLG_NETRESUME=Du hast soeben ein Spiel im Netzwerkmodus gespeichert.|Es ist unwahschreinlich, dass der Spielstand als Netzwerkspiel fortgesetzt werden kann.|Dies ist ein bekannter Fehler. IDS_DLG_NETSTART=Netzwerkspiel starten IDS_DLG_NETWORK=Netzwerk IDS_DLG_NO=&Nein diff --git a/planet/System.ocg/LanguageUS.txt b/planet/System.ocg/LanguageUS.txt index 577b8c57b..1625a145d 100644 --- a/planet/System.ocg/LanguageUS.txt +++ b/planet/System.ocg/LanguageUS.txt @@ -347,6 +347,7 @@ IDS_DLG_LEAGUESIGNUPON=League Login on %s IDS_DLG_LOBBY=Lobby IDS_DLG_LOG=Error Log IDS_DLG_MISSIONACCESS=Mission Access +IDS_DLG_NETRESUME=You just saved a game in network mode.|It is unlikely that this save can be resumed as a network game.|This is a known error. IDS_DLG_NETSTART=Start Network Game IDS_DLG_NETWORK=Network IDS_DLG_NO=&No diff --git a/src/game/C4Game.cpp b/src/game/C4Game.cpp index 6c521c05b..e0b882a7d 100644 --- a/src/game/C4Game.cpp +++ b/src/game/C4Game.cpp @@ -1981,6 +1981,16 @@ bool C4Game::QuickSave(const char *strFilename, const char *strTitle, bool fForc // Success Log(LoadResStr("IDS_CNS_GAMESAVED")); + + // Warning about network saves + if (Network.isEnabled()) + ::pGUI->ShowMessageModal( + LoadResStr("IDS_DLG_NETRESUME"), + LoadResStr("IDS_CNS_GAMESAVED"), + C4GUI::MessageDialog::btnOK, + C4GUI::Ico_Error + ); + return true; }