From 7155e38ecb296acc17bdb5d696e6d898ef34a6f4 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Tobias Zwick Date: Wed, 22 Jul 2009 15:27:49 +0200 Subject: [PATCH] more cleanup --- docs/sdk/script/fn/PlaceInMaterial.xml | 37 -------------------------- docs/sdk/script/fn/PlaceObjects.xml | 1 - docs/sdk/script/fn/Value.xml | 22 --------------- engine/src/C4Script.cpp | 13 +++++---- planet/System.c4g/Commits.c | 20 +------------- planet/System.c4g/Helpers.c | 10 ------- 6 files changed, 7 insertions(+), 96 deletions(-) delete mode 100644 docs/sdk/script/fn/PlaceInMaterial.xml delete mode 100644 docs/sdk/script/fn/Value.xml diff --git a/docs/sdk/script/fn/PlaceInMaterial.xml b/docs/sdk/script/fn/PlaceInMaterial.xml deleted file mode 100644 index ce98650a3..000000000 --- a/docs/sdk/script/fn/PlaceInMaterial.xml +++ /dev/null @@ -1,37 +0,0 @@ - - - - - - PlaceInMaterial - ObjekteErzeugung - 4.9.1.0 GWE - - object - - ididDefObjekttyp - intiMaterialMaterial - intiRetriesAnzahl Wiederholungen - - - Erzeugt ein Objekt des gewünschten Typs irgendwo in der Landscape im gewünschten Material und liefert es zurück. - - - PlaceInMaterial(FLNT, Material("Earth")); - Versucht einen Feuerstein in Erde zu erzeugen - - - var obj = PlaceInMaterial(FLAG, Material("Gold")); -if (obj) SetOwner(0, obj); -if (!obj) Log("Konnte keine Flagge in Gold erzeugen!"); - - Versucht eine Flagge in Gold zu erzeugen und sie in den Besitz von Spieler 0 zu übergeben. Gelingt es nicht die Flagge zu erzeugen, wird eine Fehlermeldung geloggt - - - - PlaceObjects - CreateObject - - - flgrJanuar 2002 - \ No newline at end of file diff --git a/docs/sdk/script/fn/PlaceObjects.xml b/docs/sdk/script/fn/PlaceObjects.xml index a97f83e52..618e7e82f 100644 --- a/docs/sdk/script/fn/PlaceObjects.xml +++ b/docs/sdk/script/fn/PlaceObjects.xml @@ -47,7 +47,6 @@ Es wird sichergestellt, dass keine Endlosschleife entsteht. CreateObject - PlaceInMaterial TyronAugust 2004 diff --git a/docs/sdk/script/fn/Value.xml b/docs/sdk/script/fn/Value.xml deleted file mode 100644 index 41d25e1c5..000000000 --- a/docs/sdk/script/fn/Value.xml +++ /dev/null @@ -1,22 +0,0 @@ - - - - - - Value - ObjekteStatus - 4.6.5.0 CP - - int - - ididDefID der Definition, dessen Wert ermittelt werden soll. - - - Gibt einen Definitionswert zurück. - Der Aufruf von Value() verursacht keine CalcDefValue-Aufrufe, sondern gibt direkt den DefCore-Wert (eventuell überladen in der Scenario.txt) zurück. Statt dieser Funktion sollte GetValue mit entsprechenden Parametern verwendet werden. - - GetValue - - - Sven2Juni 2003 - diff --git a/engine/src/C4Script.cpp b/engine/src/C4Script.cpp index 3d1935c4a..e335a1753 100644 --- a/engine/src/C4Script.cpp +++ b/engine/src/C4Script.cpp @@ -1384,13 +1384,6 @@ static long FnGetRank(C4AulContext *cthr, C4Object *pObj) return pObj->Info->Rank; } -static long FnValue(C4AulContext *cthr, C4ID id) - { - C4Def *pDef = C4Id2Def(id); - if (pDef) return pDef->Value; - return 0; - } - static long FnGetActTime(C4AulContext *cthr, C4Object *pObj) { if (!pObj) pObj=cthr->Obj; if (!pObj) return FALSE; @@ -2080,6 +2073,12 @@ C4FindObject *CreateCriterionsFromPars(C4Value *pPars, C4FindObject **pFOs, C4So return pFO; } +static bool FnMakeCrewMember(C4AulContext *cthr, C4Object *pObj, long iPlayer) +{ + if (!ValidPlr(iPlayer)) return false; + return !!::Players.Get(iPlayer)->MakeCrewMember(pObj); +} + static C4Value FnObjectCount(C4AulContext *cthr, C4Value *pPars) { // Create FindObject-structure diff --git a/planet/System.c4g/Commits.c b/planet/System.c4g/Commits.c index 15073e8b6..84a3a8b80 100644 --- a/planet/System.c4g/Commits.c +++ b/planet/System.c4g/Commits.c @@ -8,24 +8,6 @@ global func AbsX(int x) { return x - GetX(); } // Liefert das Offset zur gewünschten Landscape-Y-Position zurück global func AbsY(int y) { return y - GetY(); } -// Erzeugt ein Objekt mit der angegeben ID in iMaterial. iRetries ist die Anzahl der Versuche. -global func PlaceInMaterial(id def, int material, int _retries) { // C4ID id, int iMaterial, [int iRetries] - // Gültiger Materialindex? (-1 ist Sky) - if (!Inside(material, 0, 127)) return 0; - - // Standardwert von 50000 - var retries = _retries; - if (!retries) retries = 50000; - - for (var retry_num = 0; retry_num < retries; retry_num++) { - var x = Random(LandscapeWidth()); - var y = Random(LandscapeHeight()); - if (GetMaterial(x, y) == material) - return CreateObject(def, x, y, -1); - } - return 0; -} - // Unterstützt negative Werte und kann Zufallszahlen zwischen 2 Werten liefern global func RandomX(int iStart, int iEnd) { @@ -282,4 +264,4 @@ global func GetPlayerByName(string strPlrName) // Es gibt keinen Spieler, der so heißt! return -1; -} \ No newline at end of file +} diff --git a/planet/System.c4g/Helpers.c b/planet/System.c4g/Helpers.c index b85ca4eb6..9dc01210e 100644 --- a/planet/System.c4g/Helpers.c +++ b/planet/System.c4g/Helpers.c @@ -29,16 +29,6 @@ global func RemoveAll(id idDef, int dwOCF) return Cnt; } -global func CastlePanic() - { - return ResortObjects("CastlePanicResort", 1); - } - -global func CastlePanicResort(object pObj1, object pObj2) - { - return GetDefBottom(pObj1)-GetDefBottom(pObj2); - } - global func SetBit(int iOldVal, int iBitNr, bool iBit) { if(GetBit(iOldVal, iBitNr) != (iBit != 0))